Rebel 9 Pro/Aluminum Fragen

ipod86

Lt. Junior Grade
Hi,

ich überlege mir das Rebel 9 Pro oder das Rebel 9 Aluminum zu kaufen, da ich 9 mal 5,24" Schächte brauche.
Allerdings muss ich alle extern haben.
In den Beschreibungen steht überall 6 externe und 3 interne.

Kann man sich die internen zu externen umbauen?
Würde da gerne ein paar IcyDocks einbauen die irgendwas zwischen 7 und 9 Einbauschächten benötigen. Mal sehen wie viele es werden.
Also brauche ich da auch die internen.....

Weis jemand ob das möglich ist?

Ich würde dir das hier empfehlen :
http://www.caseking.de/shop/catalog...-HDD-Modul-STB-3T4-E3-GP-Universal::7338.html

Wenn du kein Hot Plug&Play benötigst , und nur deine Festplatten unterbringen willst ist das optimal.
Auf 3 Einschüben kannst du vier Festplatten unterbringen . Zudem ist die Kühlung besser.
Passt übrigens in jedes Gehäuse ;).

Das wären dann nur 8 die du unterbringen kannst -- aber immerhin .

hast dir denn die wechselrahmen schon gekauft? sonst könntest fürs gleiche geld geich ein case bekommen das schon genügend hotswap plätze hätte, dann könntest dir das gebastel sparen

Du meinst wegen dem Lüfter?
So weit ich weis sitzt der wie mein normalen Rebel9 davorgeschraubt mir einem Adapter.

Diesen gibt es beim Rebel 9 als Zubehör. Glaube nennt sich in diversen Onlineshps "Sharkoon Fan bracket"

Selbst wenn es fest ist, die Frage war ja nach "umbauen". Da fällt auch raussägen drunter.

EDIT:
Hab noch nichts von beidem gekauft.
Noch was am suchen.

Zuletzt bearbeitet:
@fireball89 deshalb sollte man die Postings nicht nur überfliegen .

Im Pro sind alle Schächte zugänglich.Das untere Lüftergitter kann man Demontieren wenn es sein muss ,man kann aber auch einfach dort einen Lüfter installieren und 3 Platten Installieren.

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=14116&imgID=2

Ja wenn es die von Sharkoon ist doch auch gut .Ich glaub da ist aber nur der untere Schacht mit gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.chenbro.com/corporatesite/products_detail.php?sku=104
das hab ich zuhause für meinen server, hammer qualität und preislich ists mit ca 130-150€ auch in ordnung.
würde für dich auch passen, weil du 8x 3,5" hotswap hast. dann könntest dir die icydock sparen.

btw nich wundern wenn du den hersteller noch nich gehört hast ^^ die sind eher im server geschäft unterwegs.

Mit dem Chenbro wär ich sogar billiger dran.
Das Teil hat ja enorme Ausmaße.
D x W x H (mm) 620 x 220 x 425 (mm)
Sind die 62cm die höhe oder die tiefe?

Ist bei deimem Preis mit 150€ alles dabei?
Wechselrahmen, Packplate oder wie das heist etc...?
Und nochwas.
Auf der Seite von denen gibts eine ausführliche Liste der unterstützen Mainboards.
Da stehen aber nur so richtige Serverboards.
Passen da auch meine "normalen" Sachen rein?
BeQuiet Netzteil, Gigabyte microATX Board etc.

1) es ist 62cm tief, 22cm breit und 45cm hoch. die außmaße hats damit man es auch in einem server schrnak nehmen kann (4HE). aber ja is schon groß und vorallem schwer, voll ausgebaut wiegt das ding bestimmt an die 30kg (case allein 18kg) ... is also nix für lans :)
2) is da alles dabei: kommt auf den shop an ich hab das vor 3 jahren oder so gekauft für 180€ und da waren 2x 4er cages mit backplane dabei. aber auch wenns ein bisschen mehr kosten sollte, könnte man drüber nachdenken, da das ne investition für ne lange zeit ist. die dinger sind unverwüstlich, schlicht gehalten und gut aufgeteilt. ich denk nicht das ich in den nächsten 5-10 jahren da nen anderes case kaufen werde.
3) passt normale hardware rein: atx genormtes zeug passt, also atx netzteil/mainboard etc. ob da ein microatx mainboard reinpasst kann ich dir nicht sagen, aber da könnte man den support mal anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@platinuma:
Hä? Ich hab seinen Post doch richtig verstanden, d.h. auch richtig gelesen.
Ok, da is noch die Halterung für den Lüfter, hab ich nicht dran gedacht, aber kann man raustrennen mit entsprechendem Werkzeug.

Hab mich grad was auf der Chenbro Seite umgesehen. Finde das SR 106 auch ganz gut.
Immerhin 10cm kürzer. Finde das Vorgeschlagene was riesig für den Heimgebrauch.

Kennt jmd einen Shop, wo man die Gehäuse bekommt?
Finde nur Seiten wo man da komplette Server bekommt oder alles nur auf Anfrage.

Sorry, dass es offtopic wird.

Zurück
Oben