Reboot and select proper Boot device

malcolmy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe auf meiner SSD 830 128 GB, Windows 7 installiert. Ich wollte im Energiesparmodus, für meine HDD-Datenfestplatte die Festplatten Abschaltfunktion so einstellen, dass die Festplatte nach einer Minute aus geht, da ich sie fast nie benutze. Aber irgendwie greift irgendetwas nach 2-3 Minuten auf die Festplatte zu, so dass sie sich immer wieder einschaltet. Dachte mir dann, ich schließe sie komplett vom Strom ab, was ich auch gemacht habe. Habe aber danach das Problem, dass ich die Fehlermeldung: >>Reboot and select proper Boot device<< bekomme und das System nicht mehr hochfährt. Nach dem Anschließen der HDD, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Hat wer einen TIp?

Grüße


Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2
Mainboard: MSI Z77A-G43, Z77
Festplatte: Samsung SSD 830 Series 128GB
Speicher: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du während der Installation des Betriebssystems die HHD abgeklemmt? Weil ansonsten könnte es vielleicht sein, dass der Bootloader auf die HDD gerutscht ist und Windows nun beide Festplatten braucht um hochzufahren.
 
Ja: installier deinen Bootloader richtig. D.h. auf die SSD. Derzeit ist er auf der Festplatte.
Festplatte abklemmen und von Windows DVD starten. dort in der Repair Console via bootrec den richtigen Bootloader auf die SSD schreiben. Und dann diesmal im BIOS dir Reihenfolge von SSD und HDD richtig einstellen.
 
Hab alles ausprobiert. Es gibt im Wiederherstellungsfenster keine Windows 7 Installation zum Auswählen und bootrec findet keine Elemente bei der >bootrec /fixboot< Eingabe.
Glaub da hilft nur mehr neu aufsetzen. Ohne angeschlossener HDD.

Grüße
 
Zurück
Oben