reboot and select proper boot device

uwe198

Newbie
Hab meine Pc formatiert alles Win7 eingerichtet,funzt alles.Jetzt kommt die Meldung beim neustart reboot and select proper boot device?
Sataplatte ist vom Werk so eingebaut.

Geh mal ins Bios / Uefi (Entf-Taste beim Start drücken) und schau bei der Bootreihenfolge, ob da die Festplatte als erstes Bootmedium drinsteht. Wenn nicht, dann ändere das dementsprechend um.

wenn ich F8 drücke komm ja das Bootmenü dann wähle ich die Platte an,kommt die gleiche Meldung?
Uefi versteh ich nicht was das bedeutet.

Bei den neuen Boards heist das nicht mehr BIOS sondern UEFI. Ist sozusagen der Nachfolger und funktioniert auch im Endeffekt ein bisschen anders (z.B. ist es mit der Maus bedienbar).

Aber wir wissen ja garnicht was das für ein Board ist oder sonst was aus dem Rechner.
Jedenfalls musst du das machen, was Hibble gesagt hat. Wenn das nicht geht, bzw. die Festplatte nicht angezeigt wird, obwohl sie angeschlossen ist, ist sie defekt.

Was hast du denn für ein System? Uefi ist das neue Bios, wenn der PC etwas älter ist, hat er noch ein richtiges Bios.
Aufgerufen werden die beiden aber genau gleich. Drück beim Start einfach mal "Entf" und such dann unter "Boot" die Bootreihenfolge. Da musst du dann die Festplatte auswählen, auf der das System installiert ist.

windows hab ich unter C installiert.Hab ja nichts neues mehr eingestellt nur das Betriebssystem neu drauf gemacht.lief auch bis zum ersten herunterfahren.
Ergänzung ()

ist ein Medion PC 2jahre alt. 1 TB Festplatte und Windows 7

das kann ich net genau sagen
Ergänzung ()

festplatte wird unter ata 1 angezeigt
Ergänzung ()

wo finde ich den sata controller
Ergänzung ()

controller steht im bios auf ahci

war ja vor der installation nicht im Bios?
Das Win7 ließ sich ja einwandfrei installieren
Ergänzung ()

wenn ich über cd boote steht Windows setup (EMS Enabled)
Ergänzung ()

installiere gerade neu und hab vorher geschaut das es auf AHCI steht

Zurück
Oben