Reboot and select proper boot device

Poatii

Ensign
Hallo Leute. Bin am verzweifeln. Hab mir zum ersten mal ne SSD gekauft und hab auch sofort windows neu auf der ssd installiert. Nun wollte ich die alte festplatte komplett reinigen da sie nur geliehen dafür hab ich ein Programm genutzt. Doch mitten unterm reinigen gab es einen Stromausfall und der pc ging natürlich aus. Nun kommt wenn ich den PC neustarte immer die meldung aus dem Titel. Das komische daran ist das alle Festplatten funktionieren wenn ich sie an meinem alten Pc einstecke. Jede von ihnen funktioniert perfekt! Doch wenn ich sie am anderen pc anstecke kommt sofort dieser Fehler. Ist denn das mainboard kaputt? hab auch im bios die boot reihenfolge umgestellt alles funzt nicht. Bin erst 15 und hoffe auf ne gute erklärung ^^. Vielen dank im vorraus.

Weiß nicht ob das was bringt aber mainboard ist von asrock mit z68 Pro3 Gen3 chipsatz soweit ich das richtig gelesen hab (falls das totaler mist ist kenn mich wenig aus mit pcs von innen :D) was mich auch wundert ist warum windows nun nicht mehr startet ich habe ja nur die alte festplatte und das alte windows gelöscht. das windows was lief war ja von der neuen ssd platte (die von kingston ist : Die ssd now 300)

Du hattest wohl die HDD als primäre Festplatte und deswegen ist der Bootloader dort gelandet. Ohne ihn kannst du das System nicht booten, selbst wenn es eigentlich auf einer anderen Platte installiert ist.

Mit dem Installationsmedium kann man versuchen den Bootloader auf der SSD zu "reparieren" oder einfach Windows neuinstallieren und diesmal alle anderen Festplatten vom Rechner trennen.

Mit oder ohne angeschlossener HDD?

Mit der Hdd von dem alten pc halt ja sind ja 2 pcs mein neuer und mein alter und auf dem alten pc habe ich das windows auf die ssd installiert weil der neue total gespunnen hat..

und hab jetzt nicht ganz verstanden wie ich das fixen kann. schaffe ich das auch ohne windows cd? Ich bin 1 woche bei meiner oma und hab nichts da

Hallo!

Lade Dir doch die Win7 Testversion runter, sofern Deine Oma ne flotte Internetanbindung hat. Gibts z.B. hier Die kannst Du entweder mit einem Lizenzschlüssel freischalten, oder Du nutzt die Reparaturfunktion, um den Bootloader zu reparieren. Windows 8 Testversion gibts da auch irgendwo bei Chip.de, falls Du die benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Die win 7 testversion gibts nicht mehr und ich hab ja auf dem pc von meiner oma windows neu auf die ssd draufgeladen aber kaum steck ich sie um kommt die meldung. Am anderen pc startet sie

Also was die Testversion angeht: Bei mir startet der Download.
Was meinst Du mit "am Pc von Deiner Oma draufgeladen"? Installiert, oder nur die Installation kopiert? Falls letzteres der Fall ist, gibts keinen Bootloader und Windows kann am anderen PC auch nicht booten. Und falls erstes der Fall ist, wie hast Du die ohne CD installieren können?
Aber eigentlich auch wurscht. Um zu testen, ob die Festplatte funktioniert, könntest Du Dir auch Ubuntu runterladen und das mal testweise direkt auf dem PC installieren.

Mit setup am alten pc installiert ganz normal am alten pc installiert

Und wenn Du die SSD am alten Rechner angeschlossen hast, wenn alle anderen Platten (auch die, auf der die ursprüngliche Windows Version drauf ist) abgeklemmt sind, startet Windows?

Hab ich nicht testen können weil die schrauben verklebt sind also sich nicht aufdrehen lassen. Was wäre wenn es so wäre was könnte ich tun? Bräuchte nun wirklich bald meinen pc wieder.
Ergänzung ()

Niemand ne antwort? Wäre sehr dringend

Achja und alter pc startet auch wenn nur die ssd dransteckt
Ergänzung ()

Kann keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben