Reboot and select proper Boot Device

Rayyy

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe ein PC System zusammengebaut aber immer wenn ich den PC starte steht bei mir ,,reboot and select proper boot device or insert boot media in selected device and press a key``.
Ich habe eine 500GB SSD installiert und sie wird im BIOS auch angezeigt (Habe die SSD als 1. Boot option eingestellt)
Könnte es daran liegen, dass ich auf dem Pc noch kein Windows installiert habe?
Vielen dank für die Antworten:)

:D 🤣an was soll es den sonst liegen ?
Tut mir leid aber ohne BS keine Oberfläche !

Nimm ein Linux, erstell ein Linux USB stick oder DVD und schon hast du eine Oberfläche.
Solange du den Text angezeigt bekommst "Reboot and...", weißt du zumindestens schonmal das der PC "funktioniert" .

Das bedeutet das du hast ihn erstmal richtig Zusammengebaut und kein Kurzschluss oder ähnliches verursacht ,
da du ein Bild bekommst bzw. das weiß man sogar schon wenn man in das Bios gelangt das aber nur am rande.

Tada100 schrieb:
:D an was soll es den sonst liegen ?
Tut mir leid aber ohne BS keine Oberfläche !

Alles klar Bruder, danke für die Hilfe.
Ich habe Windows 10 Home schon gekauft und lade es grade auf nen USB stick drauf.

Perfekt, viel Spass .
Bei Fragen, bzw. fehlern etc. bitte mit ausführlichen Informationen melden.
Ohne Infos kann man nur schwer rat geben ;)

Den Stick als FAT32 formatieren (Stick min 8 GB). Die ISO auf den Stick entpacken. Im BIOS System auf UEFI stellen. Vom Stick booten lassen. Windows am besten auf ne SSD packen ca 5 min später ist Windows installiert.

Zurück
Oben