reboot and select proper boot device

aduololo

Cadet 1st Year
ok hi,
also hab wie das topic schon verrät ein problem beim booten des pcs. jetzt ist es aber nicht so, dass ich mich nich schon bisschen schlau gemacht habe über das thema. ich hab die bootreihenfolge richtig eingestellt, habe sogar das dvd laufwerk komplett abgeschaltet windows 7 von einem anderen pc auf die neue festplatte installiert (wurde getestet und funktioniert auf dem anderen pc) und wieder in den neuen pc eingebaut alles nichts gebracht. jetzt bin ich etwas am ende mit meinem begrenzten wissen über das problem. vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.

mein pc: random gtx 570 hdd: samsung hd103sj motherboard:as rock z68 pro3 cpu: i5-2400 8gb ram

Hast du ein bootbares Medium wie eine CD im Laufwerk oder einen USB Stick im PC? Wenn ja USB Sticks abziehen und CD rausnehmen.

hdd wird im bios erkannt cmos reset durchgeführt immer noch "fehler"

Dann schmeiß doch mal die Windows 7 CD erneut rein und schau ob du von dort aus Windows auf der HDD installieren kannst bzw. ob Windows die HDD findet und installiere Windows von deinem PC aus.

Ist das Bios aktuell (Version 1.60)?

zum bios:
also es nicht das mir bekannte "alte" bios (blau/weiß/rot) sondern von asrock ein uefi setup utility was aber laut handbuch ihr bios ist und die einzige version die ich da finden kann ist 1.10

Flash mal das neuste. Dazu musst du ein USB Stick auf Fat32 formatieren/konvertieren und dann das Bios hier runterladen. http://europe.asrock.com/downloadsite/bios/1155/Z68%20Pro3(1.60)ROM.zip. Dies entpackst du und kopierst es auf den USB Stick. Im Bios gibt es die Funktion Instant Flash, die wählst du aus und machst einen Klick auf das Bios (1.60) was du voher auf den USB Stick kopiert hast (Der USB Stick muss natürlich im PC stecken.

Nun geduldest du dich bis er fertig geflasht hat, du bekommst dann eine Nachricht in der steht das dass Bios erfolgreich geflasht wurde.

Naja immerhin hast du jetzt das aktuellste Bios :D

Hast du mal einen anderen Sata Port genommen vorzugsweise den von Intel (Die weißen)?

habe glaube ich alle sata ports ausprobiert insgesamt 6 sehe jetzt aber nicht welcher von intel sein soll

nochmal alle durchprobiert auch die weißen lößt das problem leider auch nicht

Verrückt, hast du die Möglichkeit noch eine andere Festplatte zu testen?

Schmeiß einfach mal die Windows DVD rein und schau ob sich Windows installieren lässt. Wenn Windows auch keine HDD findet wird mit dem Mainboard wahrscheinlich was nicht stimmen.

wie gesagt die festplatte ist ja in ordnung das windows 7 auf der festplatte läuft auch auf meinem anderen(alten) pc

habe leider keine andere festplatte zum testen

Dann mach mal bitte das mit der Windows DVD, ich habe da einen konkreten Verdacht ;)

nunja windows lässt sich eben nicht von dem neuen pc aus installieren da kommt dann auch nur "reboot and select(...)" (bootreihenfolge war auf primär dvd gelegt)
deswegen habe ich ja windows 7 von einem anderen pc aus auf die festplatte installiert um das problem zu umgehen(was auch sehr müselig war, da er am anfang die platte nicht erkannt hat)

immer noch einen konkreten verdacht? :)

btw danke für die bisherige intensive hilfe

Eine Idee habe ich noch ;)

In welchen Modus wird die Platte betrieben? Stell sie mal auf IDE bzw. auf AHCI.

Versuche doch bitte einfach mal Windows von deinem PC aus auf der HDD erneut zu installieren. Wenn es dannach immer noch nicht geht gebe ich mich geschlagen und muss passen ;)

Die HDD dabei bitte an den weißen Intel Controller anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben