Recaptcha wird nicht angezeigt/Evt. Javascript Fehler

Taskmanager1.jpgTaskmanager2.jpg

Hier wie gewünscht alle Prozesse meines Task Managers

die hosts datei habe ich als txt datei geöffnet aber das war dan ganz komisch. da stand nur, das das ein von windows generiertes beispiel ist wie das dazustellen ist. ich habs mal kopiert:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost


@ymir
Ja ich hatte und habe solche programme, CCleaner zum beispiel hab ich runtergeschmissen, anonsten verwende ich
1.Auslogic Defrag,
2. Driver booster zum treiber aktuell halten,
3.MSI Afterbruner und Speedfan um den Lüfter meines PCs manuell zu regulieren und überwachen (die beiden hab ich jedoch seit der PC existiert, weil sonst der Lüfter von meiner graphic karte sonst unzureiched oder gar nicht läuft).
4.IObit Unistaller um bei deinstallation nach programmresten zu suchen und diese zu schreddern damit sie wirklich weg sind.
5.AMD Overdrive hab ich auch drauf, benutze ich aber nicht , gehört glaube ich auch zum treiber
6.Beim umsteigen des antivirusschutz (im laufer dieser ermittlung) kamm noch AVAST dazu was auch noch ein system speedup drinnen hat

wobei gesagt werden sollte, das ausser Avast, was jetzt erst dazu kam, alle diese programme schon lange vor auftretten des problem (wasvor ca 2-3 monaten war) auf meinen PC vorhanden waren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist in der Tat etwas seltsam.

Als erstes möchte ich sagen, dass ich es sehr gut finde, wie ausführlich und detailiert deine Antworten sind. Schade dass man das nur sehr selten sieht.

Meine Vermutung: der Virenscanner (oder ein anderes Programm) verändert die Übertragung.

Wie sieht das Zertifikat bei Dir aus? Sieht das auch so ähnlich aus wie hier? Kannst Du ein Screenshot davon machen?

2016-12-03-19-57-19-911af7.png


Und hast Du schon versucht, bei Avast das HTTPS Scanning auszuschalten? Nach dieser Anleitung?

https://support.mozilla.org/en-US/kb/troubleshoot-SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER#w_avast schrieb:
In Avast security products you can disable the interception of secure connections:
Open the dashboard of your Avast application.
Go to Settings > Active Protection and click Customize next to Web Shield.
Uncheck the Enable HTTPS Scanning setting and confirm this by clicking OK.
 
1. ich freue mich das eure antworten so detalliert sind, von mir ist es ja zu erwarten, schliesslich möchte ich ja das MIR geholfen wird.

2. ja das Zertifikat ist bei mir 1 zu 1 das selbe, ausser das es bei mir auf deutsch ist.

3. AVAST kann nicht das problem sein, weil ich es wie bereits gesagt erst im laufe dieser ERmittlung (sprich nach dem 1. post dieses threads) installiert habe. das Problem besteht siet ca 2-3 Monaten
 
Du schreibst, Du hättest Avira deinstalliert. In der Prozessübersicht steht aber mit Avira.SystemSpeedup.SpeedupService noch ein Avira-Prozess. Anscheinend wurde also Avira nicht vollständig deinstalliert.

Ich vermute, Du hast die Bilder nicht gleich nach Systemstart gemacht? Das frage ich, weil es eine Vielzahl "unnötiger" Prozesse gibt, die sicher das System nicht schneller machen.


Zu dem Avira-Prozess dürfte es in der Systemsteuerung unter dem Punkt Dienste einen Eintrag geben. Da könntest Du zum einen den Dienst stoppen und auch einstellen, dass er nicht automatisch gestartet wird. Dann nach einem Neustart testen, ob das Problem weiterhin existiert.

Übrigens kann meiner Meinung nach auch Avast das Problem verursachen. Das bietet ja im Wesentlichen die gleichen Funktionalitäten wie Avira. Das Problem kann also früher durch Avira und jetzt durch Avast verursacht worden sein ... gleiches gilt für alle Antivirenlösungen, die sich in SSL-Verbindungen einklinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werter andreas und Ymir,

bitte verzeiht die lange absenz, war einige tage ausser haus. Und das verrückte ist, heute morgen hat das Captcha zeug wieder funktioniert.. ich habe keinerlei ahnung warum. ich bin nicht dazu gekommen Avast zu deinstallieren oder have sonst etwas verändert aber es läuft wieder ohne probleme oder macken. versteh wer will. ich werd hie rjedoch noch ein paar mal reinschauen falls ich fragen oder sowas habt

Mit höchtsem Dankeschön
Warrior044
 
Zurück
Oben