Receiver + 2 Boxen gesucht

Dirty_Harry

Lt. Commander
Halli Hallo,

also Ich suche eigl. nur einen Receiver, den man an einen CD-Player(bereits vorhanden) und an die PS3 anschließen kann. Habe nur ne normale Röhre, brauch also kein HDMI zu haben der Receiver.

Ich habe nur so ganz alte geräte und Ich will einfach mal was neues haben. Fernbedienung wäre sehr geil und vllt. wenns geht ein intigriertes Radio.:)
Mit Boxen kenne Ich mich auch nicht aus. Sollten aber einen guten Klang haben, auch wenns mal etwas lauter wird, können auch große Boxen sein^^
Preislich würde Ich so bis 500€ gehen.

Danke schon mal im vorraus und nen schönen Abend noch;)

PEACE

Also ich wuerde z.B. auf die Kombi Yamaha RX-V 461 und 2x Nubert NuBox 311 setzen.

Die Boxen sind fuer Regalboxen wirklich excellent (sehr pegelfest und sehr neutral im Klang) und der AV ist in Preis/Leistung auch super. (wobei es dabei halt auch etwas auf die persoenliche Klangpraeferenz ankommmt - gerade was den AV angeht koenntest du also durchaus mal im MediaMarkt probe hoeren, die Unterschiede sind vorhanden).

Wenn du nicht planst weiter aufzuruesten, koennst du auch durchaus in der Bucht mal nach einem guten gebrauchtem Stereoverstaerker gucken und das gesparte Geld dann in bessere Boxen investieren ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal sehr gut aus :)
Ich hab mir überlegt, warum nich auch noch gleich den Rechner anschließen, müsste doch auch gehen oder? Ich hab nur die ganz normalen grünen Kopfhörerausgänge!
Noch ne Frage: Kann Ich mit der Fernbedienung auch einzelne Lieder z.B. vorspulen oder ähnliches? Die Fernbedienung ist doch nur für den Receiver oder geht dann nur die Lautstärke?

Hi Harry,

ich würde einen Yamaha RX-397 (182€) und 2x Heco Victa 700 (2x169€) nehmen.
Bist dann bei 520€ :rolleyes:

Edit: Wenns zuteuer ist kann man auch auf die Victa 500 (2x 129€) runter gehen

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,

Also der Receiver oben gefällt mir schon ganz gut, weil kommt ja noch irgendwann nen HDTV hinzu und da könnte Ich die HDMI Anschlüsse gebrauchen, denke Ich mal, sonst müsste Ich mir ja wieder nen neuen kaufen!
Sind denn die Heco Victa 700 besser als die Nubert NuBox 311 ?
Vom optischen her find Ich ja, das sagt ja nun nichts aus, aber weil die größer sind vllt.?!

Was meinst du mit einem vollaktivem Set genau?

wenn du HDMI brauchst, hat sich das erledigt.
hatte kurz an ein aktives lautsprecherset mit integrierten endstufen gedacht, sodass man eigentlich keinen extra verstärker bräuchte.

Würde dir auch zu den heco Victa 700 raten, haben guten klang und auch ordentlich bass. denke vom klang sind die nubert den victa MINDESTENS ebenbürtig, aber aufgrund der größe werden die victa mehr/tieferen bass liefern.

Als receiver würde ich dir sonst noch den onkyo TX SR 505 empfehlen. sehr gutes gerät. allerdings ist der HDMI anschluss nur durchgeschleift, er kann von da keinen Ton abgreifen.

Ich würde dir nicht raten ein stereo receiver zu holen, die sind preislich in meinen Augen unattraktiv, und beim 7.1 receiver hast du so noch die möglichkeit später auf surround aufzurüsten

Also vom reinen Klang her kommen 700er Hecos imho an die Nuberts nicht heran. Nubert klingt halt von Natur aus sehr klar, pur und technisch, was fuer Games zumindest meinem hoehrempfinden nach eigentlich besser ist. Auch der Bass ist besser, als man den Dingern zutrauen wuerde. ;)

Dass die 700er Hecos evtl. das sinnvollere Packet ohne Sub bilden ist aber dennoch wohl nicht zu bestreiten - gerade wenn man auf Nuancen nicht unbedingt Wert legt.

Sonst kannst du dir zumindest die Nuberts gratis fuer 4 Wochen ins Haus holen. Nubert bietet den Service, alle Boxen zu Hause probehoeren zu koennen --> Bei Nichtgefallen gehts kostenlos zurueck ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nabend die Herren,

ja Ich schwanke eigl. nur noch zwischen den Boxen.
Yamaha RX-V 461 der Receiver gefällt mir eigl. sehr gut! ;)

Naja muss halt mal sehen, ist ja auch nicht soo eilig, denke mal das Ich anfang nächsten Monats oder so bestellen werde.

Vllt solltest du sagen was dir wichtig ist.

Ist es eher ausgewogener harmonischer Klang

oder möchtest du auch etwas mehr "Dampf" haben

(mal so als bsp) ;)

Naja eher beides :P

Vllt. hilfts ja mehr wenn Ich sage was Ich immer so höre!?
Naja und da isses bei mir ziemlich durcheinander. Höre alles! Von Rock zu Pop über Metal bis Rap!
Ich denke wenn Ich die Anlage an die PS3 anschließe, werde Ich auch darüber zokkn und Filme hören!

Also was filme angeht so behaupte ich mal werden die davon profitieren, dass die Victas druckvoller spielen (Sofern kein sub vorhanden)
Musik isses unterschiedlich. House und Black profitieren sicherlich von den Victas, aber gerade Rock könnte ich mir vorstellen, dass sich da die nubert besser anhören

Ich persönlich würde zu den Victas greifen oder mir noch einen subwoofer dazuholen

Subwoofer wollte Ich eigl. keinen haben....habe auch mal gehört, dass ein Subwoofer eh nicht das wahre ist, für Musik!
Aber vielen Dank für eure Unterstützung Männas :D

Das kommt drauf an.
Musik ist ja nicht gleich Musik und gerade fuer elektronische Musik, HipHop, RnB und co. ist ein Sub schon sehr vorteilhaft. Hoehrt man z.B. fast ausschliesslich Klassik, ist er natuerlich relativ sinnlos.

Aber naja, mit den Hecos wirst du recht sicher gluecklich werden. ;)

Also, hab mirs überlegt und werde nen Subwoofer mir auf jeden Fall noch holen, aber eben etwas später!

Zurück
Oben