Allround Boxen gesucht: Für iPhone und Versher

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich suche im Moment Boxen, da meine alten (die Creative GigaWorks T20) kaputt gegangen sind...

Ich war mit den Boxen sehr zufrieden, da sie einen sehr überragenden Klang für den Preis hatten!
Kennt sie hier zufällig jemand?

Jetzt suche ich Boxen, die eine ähnlich gute Qualität bieten, die ich aber auch mit meinem Fernsehr noch verbinden kann. Allerdings sollte man beim Fernsehr ja Stereo Boxen nehmen. Ich würde aber gerne Boxen haben, die ich auch mal nehmen kann.

Wie ist den die Bluetooth Übertragung von Musik und ist die Übertragung bei einer W-Lan-Schnittstelle besser?
Denn ich würde auch gerne mein iPhone mit den Boxen verbinden können und die Musik von überall im Raum steuern können, anstatt jedes mal zu den Boxen dann zugehen, um das Lied umzuschalten.

Die T20 kosten im Moment 57€. Für diesen Preis bekomme ich aber was ich suche nicht, oder?
Ich würde bis max. 100€ gehen. Aber wirklich Limit! Dafür müsste der Klang dann aber auch sehr gut sein.

Kann mir hier jemand da was empfehlen?

MfG und Danke :)

Ich kenne die Creative Gigaworks T20 und finde die Boxen ziemlich scheiße. Ich habe keine Ahnung wo die ganzen guten Rezensionen herkommen, für mich klingen die nach nichts und das schlecht. Der maximale Ausgangspegel ist auch extrem dürftig. Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, das du vermutlich mit sämtlichen Boxen zufrieden sein wirst, denn schlechter als die Creative können die neuen kaum sein :)

EDIFIER Studio R1280T. Das EDIFIER R1700BT ist leider zu teuer, aber ne Erwähnung wert.
Für PC-Jogurtbecherverhältnisse macht das Creative seine Arbeit nicht schlecht, wenn man es jedoch mit aktiven Nahfeldern vergleicht, zieht es natürlich den Kürzeren. Ich kann dir jedenfalls aus der Kategorie einen ganzen Haufen an Boxen nennen, die weitaus schlechter als das Creative sind.

Die EDIFIER Studio R1280T gefallen mir optisch auch wirklich sehr gut und sind aus Holz, was für den Klang sehr gut ist!
Allerdings kann ich die schlecht mal einpacken und mitnehmen, oder wie groß sind die?

Und was ist mit dieser Frage:
Wie ist den die Bluetooth Übertragung von Musik und ist die Übertragung bei einer W-Lan-Schnittstelle besser?

Unterstützen die EDIFIER Studio R1280T Bluetooth oder eine W-Lan-Schnittstelle?

Wie in der Artikelbeschreibung steht, verfügt der R1280T wie die Creative nicht über Bluetooth, die R1700BT jedoch schon.

Grundsätzlich ist bietet die Übertragung über TCP/IP (W-LAN/LAN) mehr Möglichkeiten bezüglich der Kompression und stabilere Übertragung über größere Reichweiten.
Bei dem Endgerät und dem Einsatzzweck aber irrelevant.

Und von den Ausmaßen sind sie nur gering größer als die Creative, also transportabel.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine drahtlose Schnittstelle würde ich mir schon sehr gerne Wünschen.

Währe es möglich drahtlose über den PC zu streamen? Sprich ich sende die Musik an den PC und der leitet sie dann per Kabel an die Boxen weiter?

Mein PC verfügt nicht über Bluetooth!

MPD?
Hilft das, wenn ich einen Jailbreak auf dem iPhone habe? Habe einen :D

Ich hätte noch alternativ eine Setup Box (einen Receiver) mit Linux betrieben da, was mir über den auch erhlich gesagt leiber wäre, da er viel weniger Strom verbrauch!

Im Netzwerk eingebunden!

Ist dies möglich?

MPD ist ursprünglich auf linux entwickelt worden und wurde erst nachträglich auf andere Betriebssystem portiert. Da kann man natürlich auch einen MPD-Server anlegen und ihn über das Iphone mit dieser App fernbedienen.
Das macht die Sache aber nicht minder Kompliziert. Im prinzip ist es egal ob PC oder Receiver, leichter wird es nicht. Wenn du keine Erfahrungen mit Linux hast wird es für dich auf der Box umso schwieriger.
Ich will dich davon nicht abhalten, aber es ist eben keine "doppelklick, geht" Software sondern will konfiguriert werden.
Wenn du eine einfache Lösung willst, spar dir noch 50€ von den Rippen und hol dir Lautsprecher mit Bluetooth.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal geschaut und brauche gar kein Bluetooth!
Wenn ich das ganze auch per MPD machen kann, passt doch alles :D Aber ich hoffe, dass es auch flüssig abspielen kann!

Habe jetzt nochmal geschaut. Hat jemand Erfahrung mit diesen Boxen hier?
http://www.idealo.de/preisvergleich...r-system-ts5-2-1-bluetooth-energy-sistem.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4251095_-bt-105e-weiss-blaupunkt.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4073391_-bts3000g-philips.html

Ergänzung ()

Wir haben ein Fehler... Ich kann per MPD Server nur Musik von der VU+ Solo² abspielen und mein Handy quasi als Fernbedienung nutzen.
Ich möchte aber, die Musik von meinem Handy auf die VU+ Solo² streamen und dann per Kabel auf die Boxen ausgeben.

Ist dies nicht möglich?

Warum den Umweg über den VU+ gehen?
Die einfachste Variante ist ein "Bluetooth Audio Receiver" (Beispiel), welcher Dich bei der Boxenauswahl unabhängig macht.

Zu den drei Links:
Nr.1 ist absoluter Müll.
Nr.2 kenne ich nicht, aber Blaupunkt und Boxen taugt aktuell nicht (was ich sonst von denen kenne). Früher war Blaupunkt mal gut, heute China-Crap.
Nr.3 wäre evtl. brauchbar (hab es aber noch nicht gehört), jedoch gibt es garantiert bessere Lösungen dafür.

Mit dem o.g. BT-Modul bist Du viel unabhängiger bei den Boxen, die R1280T o.ä. wären also passend.

Ich bezweifle nur, dass die Bluetooth Übertragung die Qualität beeinflusst und das Streamen nicht.

Zudem haben die für unter 100€ kein Bluetooth ... Gibt es da einen Adapter oder sowas?

Und ich hätte halt auch gerne eine W-Lan Schnittstelle ...

WLAN auch noch? Und dann für <100,- guten Sound? Undenkbar... :)

Mein Tip: Hol Dir eine gebrauchte Roku/Pinnacle Soundbridge und ein aktives Lautsprechersystem nach Deinen Vorstellungen.
Mit der Soundbridge kannst Du Internetradio hören oder via WLAN vom PC/Notebook etc. Musik abspielen.

Zurück
Oben