Receiver aus dem Ausland hier einsetzen

MIC778

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.778
Mir ist grad eine Idee in den Sinn gekommen. Wenn ich in den USA (wo meine Oma wohnt) ein TV Angebot einrichten lasse. SAT + Receiver. Könnte ich den Receiver nicht nach Europa nehmen und ihn hier an meine Schüssel anschliesse um die Sender der USA zu schauen? Bezahlen würde meine Oma in den USA, aber ich würde in Europa die Sender schauen. Geht das? Schliesslich empfangen beide Schüsseln ob USA oder Europa die Signale aus der Erdumlaufbahn.
 
Ok kann sein dass es andere Sateliten sind. Aber wie wäre es wenn man etwas aus Österreich in Deutschland einsetzt? Da sind die Sateliten oben gleich und Steckdosen auch. Würde mich zu sehr wunder nehmen.
 
Der Stecker ist in den Vereinigten Staaten von Amerika ein anderer, als der innerhalb der Europäischen Union. In der USA wird auch eine andere Netzspannung verwendet. Für den Stecker benötigst du einfach einen Adapter (bzw. abhängig vom Kabel einfach ein europäisches Kaltgerätekabel). Viele technischen Geräte unterstützen sowohl 110 als auch 230V Netzspannung, im Detail steht es auf dem Gerät drauf. Ob du das Satellitensignal hier empfängst, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ein Satelliten-Anbieter innerhalb Europas solltest du aber ohne Probleme auch in Deutschland verwenden können.
 
Ich habe mal etwas gegoogelt und scheint als wäre das nicht legal. Man könnte ja statt den Receiver auch einfach nur die SAT Karte mitnehmen und dann hier in den eigenen Receiver oder direkt in den TV stecken. Ob das aus den USA auch hier ginge wäre wohl fraglich. Wieso macht man sowas? Naja, erstens wegen den Preisen. Es ist bestimmt billiger im Inland die eigenen Sender zu empfangen als im Ausland.

Ich wollte nur fragen ob sowas geht. Machen muss (darf) man es ja nicht ;)

Also eine SAT Karte könnte ich demfall problemlos von Österreich auch hier in Deutschland verwenden? Dass eine Kabel Karte nicht geht ist mir bewusst. Aber SAT ist ja international. Da gibts keine Grenzen.
 
Das mit den Karten ist nicht so einfach. Es gibt da verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Art der Verschlüsselung. Selbst innerhalb Deutschlands geht nicht jede Karte in jedem TV-Receiver (für Kabel-TV), SAT sollte da weniger anfällig sein, das grundsätzliche Problem besteht aber dennoch bzw. kann bestehen. Man muss sich entsprechend vorher informieren, ob die Karte im gewünschten Receiver funktionieren würde.
 
ok. Aber nehmen wir an der Anbieter hat keine Karte, sondern gleich den ganzen Receiver. Dann können wir locker den Receiver mit ins Ausland nehmen und dort das TV Angebot wie in Deutschland empfangen, oder? Natürlich ist es etwas umständlich den Receiver in den Koffer zu tragen, aber wieso nicht :)
 
Einen Sat Anbieter aus den USA kannst SO nicht in Europa empfangen.
 
Aber innerhalb Europas von einem Land zum anderen geht es sicher, oder?
 
Natürlich ,wenn die Schüssel entsprechend groß ist zb...
 
Zurück
Oben