Receiver für DVB-T2 gesucht in gut & günstig!

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.944
Hallo zusammen!

Aktuell schaue ich TV noch über den normalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland (Vodafon).
Ich überlege jedoch gerade, das TV-Paket zu kündigen und - wenn überhaupt - in Zukunft nur noch frei empfangbare Sender über DVB-T2 zu schauen.

Da mein aktueller Fernseher (Samsung UE55H6600) schon mehrere Jahre alt ist, hat er natürlich keinen integrierten DVB-T2-Tuner, weswegen ich auf einen externen Receiver setzen muss. :(
Und hierfür wäre ich für Empfehlungen dankbar!

Bei Amazon habe ich etwas gefunden, was für mich als Laien gar nicht schlecht aussieht: https://smile.amazon.de/gp/product/B06XW3P4FX/

Vielen Dank!
 
Kann man kaufen, ja.

Aber bedenke, frei empfangbar sind bei DVB-T2 aber nur die öffentlich rechtlichen. Willst Du auch die privaten sehen, dann musst Du freenet.tv buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Wenn Du bei Kabel nur die Grundversorgung wählst, kannst Du neben den Öff Rechtl. in HD auch noch die Privaten in SD anschauen - bis ca. 2021/22.. Ansonsten über DVB-T2 kostenlos nur die öff-Rechtl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Über SAT kommt wesentlich mehr.
Keine Chance eine SAT Antenne zu montieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
BlubbsDE schrieb:
Kann man kaufen, ja.

Aber bedenke, frei empfangbar sind bei DVB-T2 aber nur die öffentlich rechtlichen. Willst Du auch die privaten sehen, dann musst Du freenet.tv buchen.

Ja, die Öffis würden mir völlig ausreichen!

puri schrieb:
Wenn Du bei Kabel nur die Grundversorgung wählst, kannst Du neben den Öff Rechtl. in HD auch noch die Privaten in SD anschauen - bis ca. 2021/22.. Ansonsten über DVB-T2 kostenlos nur die öff-Rechtl...

Hm... guter Punkt... Ich werde mal nachfragen, wie viel ich dann sparen kann, wenn ich nur die Grundversorgung nutzen will...

IBISXI schrieb:
Über SAT kommt wesentlich mehr.
Keine Chance eine SAT Antenne zu montieren?

Naja, es geht ja darum, weniger zu haben und nicht mehr! ;)
 
Zurück
Oben