Receiver gesucht.

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

Suche einen AV Receiver. Er sollte nicht High-End sein^^. Also HDMI-Schnittstellen sollte er haben, denn ich hole mir eine PS3 und habe noch meinen Sat Receiver. Dann kommen wir schon zu den Einschränkungen^^: Habe 300€ zur Verfügung, 700€-400€ von PS3. Oder ich nehme einen normalen Blu Ray Player anstelle von einer PS3 und gebe für den Receiver 100 mehr aus.^^

Wisst ihr gute, günstige AV Receiver? Man hat mir für 290€ den Onkyo 506er empfohlen, ist der was?

mfg

was hast du denn für lautsprecher? was soll er können außer hdmi anschlüsse zu besitzen?
soll er nen scaler drin haben?

Scaler, vor allem vernünftige, gibts erst bei größeren Reihen, die sind weit weg von 300€. Die günstigeren Onkyos können aber zumindest aus Halbbildern Ganze machen, das ist ja auch schon was.

Ein guter AV-Receiver wäre der Onkyo 506, zumindest dessen Vorgänger, der 505, konnte aber mit HDMI leider noch nicht wirklich etwas anfangen. Er dient eigentlich nur als Switch, mehr eigentlich nicht.

Der 606 kann die neuen HD-Tonformate vom HDMI abgreifen und Bild und Ton aufteilen.
Diese Tonformate bekommst du aber nur bei entsprechenden Boxen und Playern mit. Die PS3 ist dazu noch nicht in der Lage, und wird es wohl auch nie sein, deswegn hab ich meine wieder verkauft und mir einen richtigen BD-Player gekauft. Ausserdem ging mir die Lautstärke auf den Senkel.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich würd ich den Onkyo 576 empfehlen. Der 506 kann kein Ton über HDMI, müsstest also die PS3 per optischen Kabel anschliessen und hättest nur die normalen DVD-Tonformate (DD/DTS). Der 576 kann Ton über HDMI annehmen, besitzt aber ausser einem Dolby Digital Plus Decoder keine HD-Decoder, sprich der Zulieferer muss hier den HD-Ton auspacken und an den Receiver weitergeben. Genau das macht die PS3 und einige höherpreisige Blurayplayer. Der 606 dagegen kann HD-Ton selbst dekodieren, womit man einen 200 Euro BD-Player anschaffen könnte der nicht selbst dekodieren kann - wenn aber eh eine PS3 als Wiedergabegerät genommen wird ist der Mehrnutzen beim 606 nicht wirklich vorhanden, zumal er keinen 5.1 HD Ton "hochmixen" kann auf 7.1 - bei nem 7.1 Receiver find ich das schon etwas verwunderlich, stört allerdings nicht wenn man eh nur 5.1nutzt.

In Kombination mit der PS3 und in Anbetracht des Preislimits würde ich daher den 576 empfehlen.

also den 576 und die ps3, da kann ich dann nichts verkehrt machen?

Zurück
Oben