Receiver gibt kein HDMI Ton aus?!

hallo leute!

ich hab folgendes problem:

ich hab mir vor einiger zeit das soundsystem Jvc TH-L1 zugelegt. da ich eine Xbox 360 arcade besitz und der receiver einen HDMI eingang hat, dacht ich mir: hey schließ es doch mal an;) das komische ist, das bild kommt einwandfrei zum plasma, aber kein ton? wenn ich aber die Xbox über HDMI direkt an den Plasma anschließ ( ohne den receiver ) läuft alles einwandfrei. ich hab schon sämtliche einstellungen versucht, bin wirklich mittlerweile ratlos.

danke für die hilfe ( falls eine kommt :-) )

Sicher, dass du schon alle Einstellungen ausprobiert hast (am Reciever vor allem)? Sollte dein Reciever nämlich z.b. die neuen HD-Audioformate unterstützen, dann hat er im Normalfall 2 Modi, wie er mit Audiosignalen über HDMI umgeht. Nämlich einmal, dass er das Signal "bei sich behält" und dann im Fall eines HD-Audio-Formats das über die am Reciever angeschlossenen Lautsprecher ausgibt oder eben, dass er das Signal einfach wieder über den HDMI-Out weiterleitet und es somit, wie du es wünschst, bei deinem Fernseher ankommt bzw. "rauskommt" :D.

MfG,

mo

*edit*:

Wie am Ende des von Jörich geposteten Tests sehr schön zu sehen ist bei der "Plus/Minus-Zusammenfassungstabelle": "(Minus) - kein Toneingang über HDMI".
Ergo wirst du die XBox 360, wenn du die HDMI-Verbindung unbedingt über den Reciever laufen lassen willst, den Sound der XBox mit einem Extrakabel übertragen müssen - also z.b. koaxial, optisch oder gar per normalen Stereo-Chinch-Kabel (keine Ahnung, was die XBox 360 für Soundausgänge hat oder ob man, wenn man den HDMI der XBox nutzt, überhaupt den Sound über nen separates Kabel laufen lassen kann :freak:).
Ich hoffe, man konnte helfen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben