Viewsonic VA2432-MHD ohne Ton an Receiver

cixz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
24
Tag in die Runde,

habe einen Viewsonic VA2432-MHD. Den möchte ich per HDMI Umschalter zwischen PC, SAT Receiver und Fire TV Stick umschalten.

Via PC und Amazin Fire Stick kommt auch Ton via HDMI an.VOm SAT Receiver (Volksbox) kommt kein Ton an.
Habe die gleichen HDMI Kabel verwendet wie beiom TV Stick und diverse andere getestet. Nirgendwo Ton.
Den Receiver am Fernseher per HDMI angeschlossen = kein Problem - Ton ist da.
Habe am Reciver schon diverse Ausgabeformate eingestellt: Dolby, PCM usw... am Viewsonic VA2432-MHD will einfach kein Ton ankommen.

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also so wie ich das richtig verstehe ist das sein SAT - Reciever, du hast aller Geräte an dem SAT-Reciever angeschlossen und willst darüber die HDMI Anschlüsse wechseln? Meiner Meinung nach geht das nur mit der ARC Funktion, diese Funktion muss von beiden Geräten, SAT-Reciever und TV unterstützt werden, sonst geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun 4 Receiver durch. Der kleinste und billigste für 19€ funktioniert. Hier kommt Ton am Monitor an. Bei allen anderen nicht, obwohl ich jeweils den Ton auf Stereo bzw. PCM eingestellt habe.
Seis drum... Ich habe endlich Sat auf dem Monitor.
 
Zurück
Oben