Lass uns die Geschichte nochmal ganz von vorne aufräumen.
Du hast einen Panasonic TH42-PX80 - der bietet dir drei HDMI-Eingänge. Also kannst du drei Videoquellen mittels HDMI anbinden. Das ist doch schön. Des weiteren bietet dein TV noch diverse analoge Eingangsmöglichkeiten, die ich jetzt nicht aufzählen möchte - jedenfalls denke ich mir, dass du keine Probleme hast, all deine Geräte an den TV anzuschließen.
Jetzt musst du dir einfach nur einig werden, welche dieser Quellgeräte du über eine Musikanlage laufen lassen willst. Alle?! Kein Problem, dann sag uns (und vor allem dir selbst) bitte einfach nur, welche Ausgabemöglichkeiten deine vorhandenen Quellgeräte für den Ton vorsehen. Primär kommen eigentlich nur fünf Möglichkeiten in Frage:
1. Ton über HDMI (brauchst du nicht)
2. Ton über 5.1 Analog Cinch (oft bei DVD-Playern und anderen Geräten mit internen Decodern)
3. Ton über Digital Koaxial (oft bei Kabel/Sat-Receivern und DVD-Playern)
4. Ton über Digital Optisch (oft bei Kabel/Sat-Receivern, DVD-Playern, Spielekonsolen, PC-Soundkarten)
5. Ton über Stereo-Cinch (bei sämtlichen Geräten, die in der Regel nur Stereo-Signale vorsehen)
Je nach Anzahl der von dir benötigten Anschlüsse wäre der Yamaha sowie auch der Onkyo, den dir Andreas87 vorgeschlagen hat, vollkommen ausreichend. Hast du dir den Test zum Teufel Concept M mal durchgelesen von Area-DVD? Ich hab´s gerade getan und bin recht beeindruckt, werde mir das System auf jeden Fall mal ordern und hoffentlich für den PC-Raum behalten.
Cya, Mäxl