Receiver und Boxen?

Hi,

ich explodiere nicht, sondern bin dir um deinen Rat dankbar! Ich schaue über Kabel analog. Wenn ich umziehen, weiß ich noch nicht, welcher Anschluss liegt. DVB-T ist aber vorhanden (München).

Ok, dann kannst du auch noch den Fernseher mit der Anlage verbinden, damit du auch da Ton hast, das geht normal über den Line-Out, sollte kein Problem sein, wie gesagt, analoge Stereo-Eingänge haben alle AV-Receiver genügend.

ok. denke, dass digital besser wäre.

Was hälst du/ihr vom Konzept P?

Digital ist nicht besser, da du Analog-TV hast.
Das Concept P gefällt mir vom Design her gar nicht, zum Ton kann ich nichts sagen, da cih es noch nicht gehört habe.
Ich hatte selber mal das Concept R und ein Freund von mit hat das Concept S, und ich bin von beiden eher nicht überzeugt, mir sind richtige Boxen mit eigenen Tieftönern wesentlich lieber.
Das ganze jetztmal ohne Berücksichtigung des Platzangebot und des Raumes.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist neuer und hat mehr Funktionen. Ich habe bisher nur den Onkyo 505 gehört, eben zusammen mit dem ConceptS und war nicht so beeindruckt, das kann aber auhc an den Boxen undd er Aufstellung liegen, die eher suboptimal war.
Aber bei deinem Budget bleibt dir eh nicht viel mehr über, und da geht der 506 schon in Ordnung.

Es gibt aber auch noch andere Marken, z.B. Pioneer oder Denon.
Aber in der Preisklasse ist der 506 schon einer der Besten.

Tests zu so gut wie allen Geräten und vielen Lautsprechern gibts übrigends auf www.areadvd.de

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Onkyo hättest du noch 270€ für Boxen, was ja echt nicht viel ist.
Wie säh es mit sowas aus:

http://www.hirschille.de/hishop1/pr....html/XTCsid/6cfb468d927828e3d75f0bdb19536434

Ich hab ein Paar Victa 700 als Rears, und früher auch schonmal am Stereoverstärker, und da haben die eine ganz ordentliche Figur gemacht.

Preise kannst du ja mal bei geizhals vergleichen, und auch bei ebay kommt man relativ günstig an neue Boxen, mit vielen Powersellern kann man auch schön verhandeln.

also ich würde dir bei deinem budget auch das angebot von hirsch ille(http://www.hirschille.de/hishop1/pr....html/XTCsid/6cfb468d927828e3d75f0bdb19536434) empfehlen ich habe diese kombination auch schon mal gehört (testweise) und ich muss sagen sie sind ihr geld wert wie ich finde also die boxen sind etwas bass lastig wie ich finde aber um filme zu gucken denke ich mal relativ gut geeignet

optional könntets du auch ertsmal nur ein receiver kaufen und nur stereo boxen und später dann aufrüsten auf 5.1

Hi,

amoksep schrieb:
also ich würde dir bei deinem budget auch das angebot von hirsch ille(http://www.hirschille.de/hishop1/pr....html/XTCsid/6cfb468d927828e3d75f0bdb19536434) empfehlen ich habe diese kombination auch schon mal gehört (testweise) und ich muss sagen sie sind ihr geld wert wie ich finde also die boxen sind etwas bass lastig wie ich finde aber um filme zu gucken denke ich mal relativ gut geeignet

optional könntets du auch ertsmal nur ein receiver kaufen und nur stereo boxen und später dann aufrüsten auf 5.1

Danke für die Antwort.

Kann man denn sinnvoll diesen Receiver nur mit Stereoboxen betreiben?

Was bedeutet nur Stereoboxen?
Die sind auf jeden Fall sinnvoller als diese Teufel-Brüllwürfel und Brüllstäbchen.
Man kann es auch noch gut mit einem Subwoofer z.b. von Canton ergänzen.

Zurück
Oben