Pennerschwert
Commodore
Servus,
geht dieses System so in Ordnung oder kann/sollte ich noch irgendwo optimieren ?
Die Frage bezieht sich auf den CPU Kühler. Ich habe keine Ahnung welchen ich verbauen soll. Anforderung sollte nicht all zu teuer sein und die CPU einigermaßen leise halten.
Das System:
CPU: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
MB: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Arbeitspeicher: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Festplatte: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Mit Win 7 Home Premium und Zusammenbau (20€) bei hardwareversand ~ 600 €
Grafikkarte habe ich bewusst weggelassen, da ich die IGP verwenden möchte.
Nun bleibt nur noch die Frage ob und wenn welchen CPU Kühler ich verbauen sollte. Wäre gut wenn der von Hardwareversand auch verbaut werden würde, aber ich denke ich könnte es auch selber, wenn es sein muss
Brauche ich für das Bitfenix Shinobi noch zusätzliche Gehäuselüfter oder sind schon welche dabei ?
Danke für euere Mühe
geht dieses System so in Ordnung oder kann/sollte ich noch irgendwo optimieren ?
Die Frage bezieht sich auf den CPU Kühler. Ich habe keine Ahnung welchen ich verbauen soll. Anforderung sollte nicht all zu teuer sein und die CPU einigermaßen leise halten.
Das System:
CPU: Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
MB: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black
Arbeitspeicher: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Festplatte: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Mit Win 7 Home Premium und Zusammenbau (20€) bei hardwareversand ~ 600 €
Grafikkarte habe ich bewusst weggelassen, da ich die IGP verwenden möchte.
Nun bleibt nur noch die Frage ob und wenn welchen CPU Kühler ich verbauen sollte. Wäre gut wenn der von Hardwareversand auch verbaut werden würde, aber ich denke ich könnte es auch selber, wenn es sein muss
Brauche ich für das Bitfenix Shinobi noch zusätzliche Gehäuselüfter oder sind schon welche dabei ?
Danke für euere Mühe