Peacemaker7
Cadet 4th Year
Guten Abend ihr Lieben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal einen Blick über mein System werfen würdet, welches sehr stark an die FAQ gelehnt ist. Allerdings sind trotzdem noch ein paar Fragen offen.
1.- Ist der Arbeitsspeicher empfehlenswert oder sollte ich lieber einen mit CL7 nehmen?
2.- Gibt es eine gute Alternative zu dem Scythe Mugen 2? Sollte allerdings nicht teurer sein.
3.- Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen in der Preisregion bis 160€. Bitte exaktes Modell und nicht nur HD 6850 oder GTX 460 posten.
4.- Kann ich bei dem Netzteil noch etwas Geld sparen? Oder ist dieses sehr empfehlenswert? Möchte auch nicht ein paar Euros sparen, um mich dann in 2 Jahren zu ärgern, dass mir das Netzteil abraucht^^
5.- Kann ich die Gehäuselüfter über das Mainboard runter regeln damit sie leise(r) sind? Weiß nämlich nicht, ob das mit jedem Board geht.
Ich bin offen für alles! Habe keine vorlieben und verachte keinen Hersteller. Aussehen ist mir egal! Außer bei dem Gehäuse, weil ich das ja täglich angucken muss
Mein Budget liegt bei etwa 600€.
Dafür ist der Rechner gedacht:
- 4 Jahre lang benutzen (Später natürlich nicht mehr für die neusten Games)
- Multitasking: Fernseh gucken, Internet, Musik, Office... gleichzeitig! Ohne das der Rechner ewig für Programme lädt wenn ich nebenbei oben rechts auf dem Bildschirm fernsehen laufen habe.
- zum zocken aber dafür reicht mir die Klasse von der HD6850 bzw. GTX460 (Bin kein Hardcore Gamer)
- Das System sollte möglichst leise sein. Der Lüfter von der Grafikkarte meines jetzigen Rechners treibt mich in den Wahnsinn...^^
Hier ist meine Zusammenstellung
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition 119,85 €
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B 33,78 €
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 49,80 €
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 77,12 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 73,05 €
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II 33,09 €
Gehäuse: Centurion 5 II 50,38 €
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk 14,80 €
GPU: HD 6850 oder GTX 460 ??? ca.150-160€
Gesamt: 600-610€ (Preise sind von Mindfactory, da ich dort wahrscheinlich bestellen werde, da dort im Moment die Preise am Besten sind.)
Später werde ich mir wahrscheinlich noch andere Gehäuselüfter + Lüftersteuerung und eine kleine SSD für das Betriebssystem kaufen.
Vorhanden:
Windows 7 64bit von der Uni
Bildschirm: Samsung Syncmaster P2450H auf 1920x1080 Pixel
Danke an alle! Ohne eure Hilfe wäre ich hilflos
PS: Ich hoffe ich habe nichts vergessen=) Wenn doch, dann fragt mich bitte!
Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal einen Blick über mein System werfen würdet, welches sehr stark an die FAQ gelehnt ist. Allerdings sind trotzdem noch ein paar Fragen offen.
1.- Ist der Arbeitsspeicher empfehlenswert oder sollte ich lieber einen mit CL7 nehmen?
2.- Gibt es eine gute Alternative zu dem Scythe Mugen 2? Sollte allerdings nicht teurer sein.
3.- Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen in der Preisregion bis 160€. Bitte exaktes Modell und nicht nur HD 6850 oder GTX 460 posten.
4.- Kann ich bei dem Netzteil noch etwas Geld sparen? Oder ist dieses sehr empfehlenswert? Möchte auch nicht ein paar Euros sparen, um mich dann in 2 Jahren zu ärgern, dass mir das Netzteil abraucht^^
5.- Kann ich die Gehäuselüfter über das Mainboard runter regeln damit sie leise(r) sind? Weiß nämlich nicht, ob das mit jedem Board geht.
Ich bin offen für alles! Habe keine vorlieben und verachte keinen Hersteller. Aussehen ist mir egal! Außer bei dem Gehäuse, weil ich das ja täglich angucken muss

Mein Budget liegt bei etwa 600€.
Dafür ist der Rechner gedacht:
- 4 Jahre lang benutzen (Später natürlich nicht mehr für die neusten Games)
- Multitasking: Fernseh gucken, Internet, Musik, Office... gleichzeitig! Ohne das der Rechner ewig für Programme lädt wenn ich nebenbei oben rechts auf dem Bildschirm fernsehen laufen habe.
- zum zocken aber dafür reicht mir die Klasse von der HD6850 bzw. GTX460 (Bin kein Hardcore Gamer)
- Das System sollte möglichst leise sein. Der Lüfter von der Grafikkarte meines jetzigen Rechners treibt mich in den Wahnsinn...^^
Hier ist meine Zusammenstellung
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition 119,85 €
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B 33,78 €
RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 49,80 €
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3 77,12 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 73,05 €
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II 33,09 €
Gehäuse: Centurion 5 II 50,38 €
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk 14,80 €
GPU: HD 6850 oder GTX 460 ??? ca.150-160€
Gesamt: 600-610€ (Preise sind von Mindfactory, da ich dort wahrscheinlich bestellen werde, da dort im Moment die Preise am Besten sind.)
Später werde ich mir wahrscheinlich noch andere Gehäuselüfter + Lüftersteuerung und eine kleine SSD für das Betriebssystem kaufen.
Vorhanden:
Windows 7 64bit von der Uni
Bildschirm: Samsung Syncmaster P2450H auf 1920x1080 Pixel
Danke an alle! Ohne eure Hilfe wäre ich hilflos

PS: Ich hoffe ich habe nichts vergessen=) Wenn doch, dann fragt mich bitte!