Gigabyte GA-P55-USB3 Software Utilities

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.433
Hallo,
mein altes Asus P5Q-E hatte als Software Utility AI Suite mit Fax Xpert, womit man CPU- sowie Gehäuse Lüfter hervorragend regeln konnte.
Ist eine vergleichbare Software bei Gigabyte ebenfalls vorhanden?

Gehäuse wird Xigmatek Midgard oder Utgard, bei denen eine Lüftersteuerung enthalten ist. Wie verhält es sich, wenn man Software UND Lüftersteuerung verwenden kann? Sollte man die Lüfter am besten softwaremäßig ungeregelt bzw max. lassen und nur mit der Steuerung ändern? Oder habe ich dann sozusagen noch das Finetuning mit den Reglern wenn ich per Software auf zB 5,7,12 einstelle?
Ist es möglich beim Utgard den oberen Regler für den 140mm Lüfter und den unteren für die beiden 120mm Lüfter einzustellen?

Ist ausserdem ein Utility ähnlich PC Probe II vorhanden? Damit konnte man sidebar-like eine schöne Übersicht über Spannungen, Lüfterdrehzahlen und Temperaturen erhalten.

Was haltet ihr von
XHD (eXtreme HardDrive),
Easy Tune 6,
Cloud OC,
On/Off Charge,
AutoGreen,
Smart6,
Dynamic Energy Saver™ 2?
Welche sind wirklich sinnvoll, welche nicht?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

MfG
 
Danke :)
Also gibts sowas wie Fan Xpert bei Gigabyte nicht?
 
Zurück
Oben