Rechner bis MAX 400€

BillySastard

Lieutenant
Nabend,

ich soll für nen kumpel nen rechner zusammenstellen, was ja im grunde kein problem ist!
Wär da nich das absolute Limit von 400€, am besten inklusive Versand!

Er will mit dem Rechner im i-net surfen und am besten zwischendurch auch ma was vernünftiges zocken können!

Bin wirklich für jeden vorschlag dankbar! Ich denke ja mal das unsere Spezialisten hier im Forum da ne schöne Zusammenstellung gezaubert bekommen! ;)

mfg

Ps: Nen Netzteil mit 400W is scho vorhanden

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibteufel....)
Ist das ein Markennetzteil?

Meine Empfehlung: (von hardwareversand.de)

AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2 55,97 €
ASUS M2N, Sockel AM2, ATX 58,14 € - Alternative: MSI K9N Neo-F
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,24 €
2048MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 verfügbar ab 27.06.2007 72,56 €: Auch 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 möglich, sparst aber nur 5 Euro.
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 44,42 €
Foxconn N76TM2D2, 256MB DDR3, NVIDIA Geforce 7600GT, PCIe 95,79 € - In diesem Budget gibt es keine bessere Alternative.
Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB 55,52 € - Alternative: 160 Gb Festplatte
Samsung SH-S183L bare schwarz 35,04 € - Alternative : Kein DVD Brenner sondern nur Cd-Brenner DVD Lesen Laufwerk.
Summe: 430,68 €

Fazit: Sage deinem Kumpel er soll irgendwie noch 70 Euro auftreiben. Dann reicht das Geld nämlich für eijne Ati X1950 Pro. Die bietet viel mehr Leistung als die 7600 Gt.

Gruss Pascal

Das ist doch mal eine Aufgabe.

400€-PC und dann noch vernünftige Games zocken können :D

OK. Im Anhang von hardwareversand.de

MfG Campino

Edit: @P.Stark: Da fehlt leider noch ein Netzteil ;)

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 175
Die Frage ist wohl, mit was für einer Auflösung ... und welche Spiele er zocken will?!? Sonst ist das schwierig!

Zuletzt bearbeitet: (Wie kann ich meinen Beitrag löschen, frag ich mich!)
Alles klar. Sorry!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

MfG Campino

Edit: Dann fliegt bei mir oben das Netzteil raus und es kommt eine 7600GT rein.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke erstmal an alle für die schnellen Antworten!

also festplatte würd auch eine mit 80gig reichen, er hat ne externe mit 320gig für größere Datenmengen...
und wie siehts mit der x1650pro beim zocken aus? hat die ordentlich performance? um wieviel % issen die wohl ungefähr langsamer als meine Graka?
und lässt sich der x2 3600+ zur not auch noch nen bissel oc´en? oder gehen die eher schlecht?

Für den Preis würde ich über Hardwareschotte mal bei mindfactory vorbei schauen. Hab dort vor drei Wochen nen Rechner für ne Freund bestellt, waren genau 404 Euro inkl Versand Mit:

x1950 Pro 256 MB
X2 3800 EE + Kühler
Asus M2A-VM
160 oder 200 GB Hdd ( weiß nicht mehr genau )
330 Watt Seasonic
1 GB 800 MHZ RAM
Gehäuse
DVD Brenner

Denk an midnightshopping, dann kein Versand ;)

@BillySastard

Hier ein Test: KLICK MICH

Die X1650Pro ist ein wenig stärker als die dortige X1600XT.

Der 3600+ sollte bestimmt bis 2,4Ghz gehen. Das kann dir aber vorher keiner sagen. Vielleicht ist bei 2,2GHz schluss, vielleicht geht er auch weiter als 2,5GHz.

MfG Campino

Ich will nicht anzweifeln, dass das NT stark genug für ein System im niedrigen Preisbereich ist.
Aber Xilence ist nicht unbedingt dass, was man für einen stabilen PC haben sollte. Ein 350 Watt Markennetzteil hat mehr auf dem Kasten.

Zuletzt bearbeitet:
@soulplain:

ähm, es geht hier ja nich um mich und mein Xilence (was im übrigen in meinem sys wunderbar mit stabilen spannungen unter last läuft) sondern um nen sys für nen kumpel der aus seinem alten rechner nen 400W BeQuiet übernehmen möchte...

@floschman:

das sys sieht ja mal RICHTIG gut aus für den preis! und da ja nen NT vorhanden is wird da wohl auch noch nen extra gig RAM bei rum kommen!
da werd ich ja scho fast neidisch....

Edit: Was haltet ihr davon?
nen brenner brauch er nich unbedingt...

Edit2: ich fürchte ich hab die HDD vergessen... :-/

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja ok, aber Du könntest noch DDR2-800 nehmen, weil die einen besseren Wiederverkaufswert haben und falls mal die CPU hochgetaktet wird, ist das auch vorteilhaft.
Und eine Festplatte fehlt da noch.

Weiterhin kannst Du eigentlich einen X2 3600+ nehmen.

Ja, die hast du vergessen ;)

Das ist aber kein Problem. Du kannst noch genug sparen.
Gehe dazu über hardwareschotte.de . Such dort die einzelnen Artikel und geh dann über die jeweiligen Links zu mindfactory und leg sie in den Warenkorb. Das machst du dann für jeden Artikel. Somit sparst du einiges, da die Artikel über die Suchmaschine günstiger sind, als direkt im Shop.

2GB MDT 800MHz CL5 sollten auch drin sein.

MfG Campino

Edit: Board: ASUS M2A-VM
oder ASUS M2N

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn mit dem Mobo in meiner zusammenstellung aus? is mit dem Chipsatz was anzufangen? kenne mich da mit AM2 net so aus...

Zuletzt bearbeitet: (wurst macht dick)
Der Chipsatz ist schon gut. Doch bei dem Budget kann man auch da sparen. Ich habe in meinem letzten Beitrag einen Edit hizugefügt. Schau dir die beiden bitte nochmal an. Sind war nur ca. 10€, aber die sind auch ok.

Das erste verfügt über einen sehr sparsamen Chipsatz und das 2. ist einfach solide.

MfG Campino

das sieht ja alles schonmal sehr gut aus!
ich möchte euch erstma allen für eure guten ratschläge danken!
dann werd ich das nochma mit meinem kumpel durchsprechen und bevor ich bestelle das entgültige setup hier nochmal posten, ob damit dann alles klar geht!

mfg

tach,

also ich hab das jetz nochma mit ihm durch diskutiert und wir haben uns auf folgene zusammenstellung geeinigt:

X2-Hardwareversand.jpg

er möchte das auch gerne bei hardwareversand.de bestellen da er da bisher nur gutes drüber gehört hat... sein prob...

nich vergessen: nen BeQuiet 400W ist bereits vorhanden, nen brenner möchte er nicht und die GraKa reicht ihm anscheinend auch!

Als OS soll Vista Ultimate x64 drauf werkeln, da hat er ja noch die lizenz von seinem alten sys...

also schaut euch sie zusammenstellung bitte noch mal an und gebt mir ein feedback ob das jetz so bestellt werden kann oder etwas überhaupt noch nicht passt!

ich danke euch schonmal!

mfg

Bis auf die Festplatte sehr schön.

Da sollte es schon ein Seagate (7200.10), Samsung (T166) oder Western Digital sein.

MfG Campino

Zurück
Oben