Rechner bleibt stehen

lazlow

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
2
Hi!

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Da ich nicht weiss, woran es hängt, poste ich den Thread eben hier her! Also: Bei div. Spielen wie Emergency 3, EVE Online und dem Flight Simulator 2004 bleibt der Rechner grundlos stehen. Erst bleibt das Bild vollkommen stehen, und nachdem der Sound sich abgehackt ein wenig wiederholt hat, verschwindet auch er. Wenn ich Glück hab ( :freak: tsts) geht das Spielen nach einem Augenblick weiter (nervig vorallem bei Egoshootern), wenn ich Pech hab, hat das System einfach mal Lust zu Reb00ten.

Da dieser Fehler mich in den Wahnsinn treibt, brauch ich dringends eure Hilfe, sonst dreh ich noch total durch :pcangry:

P.S.: Hier allgemeine Infos von SiSoft Sandra:
SiSoftware Sandra
System
Hostname : LAZLOICA
Benutzer : lazlow
Domäne : PETERSNET

Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
Geschwindigkeit : 3.01GHz
Leistungsbewertung : PR3999 (geschätzt)
Anzahl Prozessorkerne : 1 Einheit(en)
Prozessoren pro Kern : 1 Einheit(en)
SMT Unterstützung : 2 Einheit(en)
Typ : Standard
L2 Onboard Cache : 1MB ECC Synchron, ATC, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor, 2 geteilte Threads

Mainboard
Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 CPU(s)
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Mainboard : http://www.abit.com.tw/ IS7/IS7-G/IS7-E(Intel i865-ICH5)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Abit Computer Corp 82865G/PE/P, 82848P DRAM Controller / Host-Hub Interface
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : Dell ES-17
Adapter : NVIDIA GeForce 6600 GT

Physische Speichergeräte
Auswechselbares Laufwerk : Diskettenlaufwerk
Festplatte : WDC WD600AB-00CBA1 (56GB)
Festplatte : WDC WD25 00JB-00GVA0 USB Device
CD-ROM/DVD : AOPEN CD-RW CRW4850 (CD 40X Rd, 48X Wr)
CD-ROM/DVD : IDE DVD-ROM 16X (CD 44X Rd) (DVD 6X Rd)
CD-ROM/DVD : Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device (CD 32X Rd) (DVD 4X Rd)

Logischer Speichergeräte
1.44MB 3.5" (A:) : k.A.
Festplatte (C:) : 56GB (27GB, 48% Freier Speicherplatz) (NTFS)
Fs_disc4 (D:) : 630MB (CDFS)
CD-ROM/DVD (E:) : k.A.
Cfs3_cd1 (F:) : 504MB (CDFS)
Northwood (G:) : 233GB (161GB, 69% Freier Speicherplatz) (FAT32)

Peripherie
Serielle/Parallele Anschlüsse : 1 COM / 1 LPT
USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D2
USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D4
USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24D7
USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB2 Enhanced Host Controller - 24DD
USB Controller/Hub : Intel(R) 82801EB USB Universal Host Controller - 24DE
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
USB Controller/Hub : USB-Massenspeichergerät
FireWire/1394 Controller/Hub : Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Tastatur : HID-Tastatur
Maus : HID-compliant MX510 Optical Mouse
Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
Human Interface : HID-konformes Gerät
Human Interface : HID-konformer Gamecontroller
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)
Human Interface : Logitech USB MX510 Optical Mouse
Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Multimediageräte
Gerät : Realtek AC'97 Audio

Netzwerkdrucker
Modell : \\ELO\Canon PIXMA iP3000

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Home (Win32 x86) 5.01.2600 (Service Pack 2)

Netzwerkdienste
Adapter : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Und falls euch das alles nicht genug ist, ich habe noch mehr von so Infos! Mwahahaharrrr
 
Könnte vielleicht das Netzteil zu schwach sein?

MfG Meolus
 
Hum... Ist gut möglich.... Hab das System zusammen mit nem Fachmann gebaut, und hat das von Arctic Cooling integrierte Netzteil mit 350W!
 
Aber ich kann mir nicht vorstellen das 350 Watt nicht reichen! Haste noch nen anderes Netzteil
zum Wechseln damit du mal schauen kannst ob es daran leigt?
 
Guck mal auf die Combined Power und die Leistung im einzelnen!

Mein 350W Coba funktioniert ohne Probleme mit dem System in meiner Signatur und bietet
+3,3V: 30A zusammen mit +5V Max. 200W
+5V: 35A zusammen mit +3,3V Max. 200W
+12V: 15A Max. 180W

Das ist nämlich eher das wichtige, nicht wieviel das Netzteil insgesamt hat!
Wenn deine Werte erheblich darunter liegen, dann würde ich aufs Netzteil tippen.

Hatte letzten auch mal ein 350W Netzteil, wo die Werte bei je etwa nur 2/3 von meinem 350W Netzteil lagen...

MfG Meolus
 
Zurück
Oben