Rechner Bootet Ewigkeiten

Balox

Cadet 1st Year
Guten Abend
Ich habe folgendes Problem, wenn ich mein PC Hochfahren will startet er ganz normal bis zum Windows XP Ladebildschirm und dort rattert dann der Balken so ca. 10-15 Minuten durch bis dann endich XP Startet.

Der Computer an sich Läuft stabil es geht nur alles echt langsam vorran.
Wenn ich z.B den Arbeitsplatz öffne dann dauert das etwa 3sek bis er sich öffnet. Früher war das Fenster quasi sofort da. Also es geht einfach viel langsamer als früher.

Habe auch schon Formatiert wobei mir aufgefallen ist, das das Formatieren der HDD Verdammt lange gedauert hat (waren mindestens 6h).

Also ich denke dass mit der Festplatte irgendwas nicht stimmt. Also wenn jemand ein Tool kennt um sie zu testen würde ich mich über nen link freuen :)

Und für alle anderen Ideen zu Fehlersuche/behebung bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Mein System:
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR3, PCI-Express
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
2x2048MB Kit OCZ XTC Platinum 1000MHz CL5
MSI P45 Neo2-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz
Enermax PRO82+ 525W

Schau mal im Gerätemanager, ob bei der Festplatte die "Höhere Leistung" (weiß nicht genau, wie die Option heißt) aktiviert ist.

HDtune gibbet hier im Download bereich!
Wie lange läuft denn dein Xp schon, wann hattest du das letzte mal formatiert?
sonst mal deine Registrys cleanen, mit Wise Reg Cleaner und den CC Cleaner mal installieren und drüber laufen lassen.

mfg

chiller

Schau mal im Gerätemanager, ob bei der Festplatte die "Höhere Leistung" (weiß nicht genau, wie die Option heißt) aktiviert ist.

Früher hies es DMA Modus, heute "Für höhere Leistung optimieren"

Ich glaube aber kaum das es daran liegt.

Trackballfan schrieb:
Früher hies es DMA Modus, heute "Für höhere Leistung optimieren"

Ich glaube aber kaum das es daran liegt.

Naja, nen Versuch ist es wert.. Ich dachte auch nicht, dass man das heutzutage noch selber aktivieren muss, bis es mir mal aufgefallen ist. Das hat dann auch erklärt, warum Vista damals 2 Stunden zum installieren gebraucht hat ;)

Danke euch für die Antworten

Also ich habe beim Geräte-Manager folgendes gefunden.

Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren
Diese Einstellung aktiviert den Screibcache zum steigern der Datenträgerleistung, aber ein stromausfall oder Gerätefehöer kann Datenverlust oder -Beschädigung verursachen.

Diese Option ist im moment aktiviert.

HD Tune sucht gerade nach fehlern
Werde euch dann mal sagen wies aussieht wenns fertig is.

EDIT: Formatirt habe ich vor ca. einer Woche und die Regestry habe ich schon mit TuneUp Utilities gesäubert.

Balox

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben