Rechner Bootet in eine Schleife

RipperJoe

Lieutenant
Hallo,
ich weiss mir kein rat mehr.
Ich habe vor ca. einem Monat den unten stehenden Rechner gekauft. Anfangs war allerdings eine GTX460 und ein Enermax 500 Watt Netzteil drin.
Zu diesem Zeitpunkt lief alles einwandfrei.

Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen eine EVGA GTX570 und ein BeQuiet Dark Power (oder so) 550 Watt Netzteil gekauft.
Dann fing diese seltsame Boot Schleife an. Erst leutet die LED beim Speicher, dann die neben dem CPU, dann die bei der Grafikkarte. Und dann geht es von vorne los. Unendlich. :rolleyes:

Dannach habe ich aus vermutung mal das Netzteil getauscht (siehe unten). Ohne erfolg.
Dann die Grafikkarte gegen die Gainward GTX570 Phantom. Ohne erfolg.
Und als letztes habe ich den Speicher G.Skill gegen 4x Corsair XMS3 (2000er) getauscht. Ohne erfolg.

Ich habe alle Speichermodule bis auf eines rausgeschmissen. Ohne erfolg.
Habe ebenfalls diesen Onboard "Speicher Check Schalter" mehrmals probiert. Ohne erfolg

Er startet erst wenn ich mehrmals an und aus schalte. Und dann läuft er absolut Stabiel.(Prime, Crysis2 etc.) Keinerlei abstürze.

So das ist meine Odysee mit dem neuen Rechner. Vieleicht kann mir jemand noch einen anderen tip geben. Ansonsten weiss ich nicht mehr weiter. Ausser ich schmeisse ihn ausem Fenster. :evillol:

P.s:
Bios ist auch die aktuellste Version!

klingt nach dem alten Beqiuet Problem

Ja das habe ich ja auch gelesen und deswegen habe ich das Netzteil wieder umgetauscht. Nun habe ich ein Cougar GX G800.

Gut dann frage ich mal so... was könnte es eher sein Board oder Prozessor?

Wird auf dem Monitor irgendwas angezeigt? Wie sieht´s mit Startton aus? Schon mal Bios-Reset ausgeführt? Wenn irgendeins von beiden kaputt, dann würd ich eher auf MB tippen. Versuch doch mal mit weniger als 16GB Ram zu booten.

Gerade vor 2 Tagen hatte jemand das gleiche Poblem. Wahrscheinlich ist es das nicht, aber du kannst mal ausprobieren ob es hilft. Der Powerbutton des Gehäuses war defekt. Beim RAM hast du jeden Riegel in jedem Slot getestet? Naja egal du hast komplett Neuen verwendet.

Monitor bleibt dunkel. Bis zum Peep kommt er nicht.
Ich habe es auch schon versucht mit nur einem Riegel (4GB) zu booten. Ohne erfolg.
BIOS habe ich ebenfalls schon mehrfach resetet.:(

Zurück
Oben