Rechner bootet nach dem Runterfahren

jusuv

Lt. Junior Grade
Hallo
Wenn ich mein Rechner (win7) runterfahre....bootet er nach einer Sekunde wieder....gibt es da eine Einstellung im Bios oder ähnliches (die ich übersehen habe).
Habe das seit ich eine neue Batterie in mein Mainboard gesteckt hab und da wurde ja das Bios resetet....Hat jemand ein Verdacht?

Hast du möglicherweise etwas an den Verbindungen von Gehäuse zu Mainboard verändert?

Eine direkte BIOS-Einstellungen fällt mir da spontan nicht an, du kannst ja mal alle Funktionen aktivieren wie z.B. Wake On Lan oder ähnliches, ich glaube für Maus und Tastatur gibt es im BIOS auch Weck-Funktionen bei einigen Boards. Vielleicht spinnt da ja irgendein Gerät und sendet durchgehend Signale...

CMOS Reset mit dem Jumper durchführen. Manchmal hilft es auch, die Batterie längere Zeit draussen zu lassen, z. B. über Nacht. Danach im BIOS "sichere Einstellungen" oder "optimierte Einstellungen" wählen, das überschreibt jeglichen Murks in den Settings.

Habe das selbe problem. Bei mir war das Netzteil defekt und hatte eine Überspannung erzeugt.
Nach dem Tausch des Netzteils war das Problem weiterhin, BIOS Reset hat nix gebracht, es musste das MB getauscht werden.

Schreib mal was zu deiner Hardware.

Hi Leute
Hier mein Rechner.

Board: Asus P9X79 Deluxe
Cpu: intel core i7-3930 3.20 GHz WAKÜ
Speicher: Corsair Dominator 32 DDR3 8GB x 4
Grafik: GEFORCE GTX 680 2 MB WAKÜ
Tastatur: Roccat Isku USB
Netzteil: COOLER Master 620 Watt
Monitor: Nec MultiSync PA301W
Neuste Bios ist auf gespielt. Geht hier um das UEFI Bios.
Speicher ist wie in der Anleitung eingebaut. 4 Module 2 rechts und 2 links in den Blauen Slot eingesetzt. Dimm, a1, b1, d1, c1.

Das ist ein Ding.
Fahre Rechner runter. Bleibt aus. Bis ich den Monitor von Stand-by komplett ausschalte. Monitor aus Rechner fährt hoch. Unter bindet man den Neustart, wird bei einem Normalstart eine Overklocking Meldung angezeigt. Also F1 gedrückt Bios geht auf, die Einstellungen einfach neu abspeichern. Rechner fährt normal hoch.
So jetzt kommst es.
Fahre Rechner runter, trenne in vom Stromnetz. Schalte Monitor aus und alles läuft normal. Auch beim Neustart. Ich weiß noch nicht wieso.
Gruß Dicker

geht mir auch so...
zeitweilig hat ich mal dass mein pc sich nicht starten lies....dann habe ich alles ausgebaut (grafikkarte und ram)...gebootet, dann gings (natürlich mit wildem Gepiepe), alles wieder eingesteckt und es lief wieder alles normal....bis Monate später dasselbe Theater war... und jetzt habe ich, nachdem mir mal der rechner einfach während spielen's der Strom weg war, die speicherriegel getauscht (weil ich diese auch im verdacht hatte) und jetzt dass Problem, dass der Rechner wieder bootet wenn ich eigentlich runterfahren will...echt schleierhaft.

mb: asus P6T deluxe
cpu: i7 920 @3600
grafikkarte:gtx 680 asus
6x2GB Ram OCZ ddr3 1600
diverse HDs und SSD's

Zurück
Oben