Rechner bootet nicht mehr nach Netzteilwechsel

dagger21

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
26
Hi Leute,

habe ein problem mit meinem Zweitrechner. Ich hatte das Problem schon einmal bei meinem Hauptrechner, nachdem er aufgrund von zu hoher Taktung der Graka im Spiel ausgestiegen ist. Nunja, hier also zu meinem Problem:

Hatte ein Netzteil aus dem Tower ausgebaut, weil ich es kurz anderweitig brauchte. Hiernach ging leider garnichts mehr. Habe es mit dem alten und mit einem neuen Netzteil probiert, der Rechner bootet jedoch nicht mehr. Anfangs lief noch der Lüfter kurz an, dannach war Sendepause. Kein Geräusch, kein garnichts. Strom ist drauf (Lampe leuchtet im Gehäuse)

Habe auch schon die üblichen Tipps befolgt, wie den CMOS zurücksetzen per jumper oder aber die Batterie für ne halbe Stunde rausnehmen und wieder rein. Speicher raus, wieder rein, Rechner vom Netz genommen. Bisher hat leider nur alles nichts gebracht und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, weshalb er so zickt. Ich habe ihn ja nicht mit einer defekten Komponente abgeschossen und übertaktet ist er auch nicht.

Vielleicht weiss noch jemand eine besser Reihenfolge wie ich mit dem Jumper verfahren könnte und wie ich die Kiste vor einem eventualen Kurzschluss befreien kann. Ich vermute jetzt einfach mal, dass das Mobo und die restlichen Komponenten funktionieren, bloß muss ich den "koomapatienten" jetzt auf wecken. So wars ja auch schon bei meinem Hauptrechner. Nachdem ich ihn vom Netz hatte und Speicher raus und wieder rein, lief das Ding wieder. Stecker habe ich auch schon überprüft, die sitzen! wahrscheinlich ist es mal wieder so eine banale Kleinigkeit, naja.


Danke schonmal im Vorfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast du das Netzteil mal völlig entladen? Also Netzszecker rein, Schalter auf aus und dann den Power Knopf von deinem Rechner drücken bis innen die Lampe ausgeht und dann noch etwas länger ca 30 Sek. Dann hinten wieder an machen.
Wenn das nicht hilft alles raus bis auf CPU und Kühler und dann mal probieren ob er angeht.
 
Ich habe wiegesagt schon alles probiert. Board ist ein ASUS A7N8X-X.. mal ne doofe Frage, meint ihr das die Batterie vielleicht leer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie siehst mit dem rest der hardware aus ?
 
CPU: Athlon 3200+
Speicher 1GB PC 400 Elixir und Noname
Geforce 6800 GS
 
Ein altes Noname 350 Watt.. hat davor aber auch damit funktioniert. Also die Lüfter drehen immer wieder mal kurz an, wenn ich anschalte, was den Anschein eines Kurzschlusses macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker schrieb:
Hi!

Versuch doch mal mit einem anderem Netzteil, das ist die einfachste Lösung!

Hat er schon gemacht.

@TE
Piept es beim Einschalten ?
 
Nö, garnix tut sich, ausser das die Lüfter kurz andrehen wenn ich den Strom wegnehme, Batterie raus und wieder rein.
 
Nein, habe gerade ein leistungsstarkes Netzteil eingebaut, damit gehts. Mit dem schwächeren aufeinmal nicht mehr, scheint nen Schlag wegbekommen zu haben, mist.
 
Zurück
Oben