Rechner bootet nicht mehr (startknopf kaputt?)

jps20

Lt. Commander
Seit vorgestern will mein Rechner nicht mehr hochbooten, mir ist Wasser ueber den startknopf gelaufen es koennte auch sein das etwas in den Rechner reingelaufen ist. Jedenfalls bei betätigung des Startknopfes tut sich jetzt nix mehr. Die vermutung liegt also nahe das entweder das mainboard oder halt das kabel zum startknopf einen weghat. Zur info die Led des mainboards leuchtet noch sofern das weiterhilft ^^.

Ich habe meinen Bruder gefragt und er gab mir den Tip per Jumper kurz auf den PWR slot draufzustecken und wieder abzuziehen um den Rechner manuell hochzufahren und wenn das nicht klappt es oefters hintereinander zu versuchen. Ich hab das natuerlich sofort getestet allerdings ohne Erfolg vllt habe ich auch einen Fehler gemacht , bezweifle ich aber eher?!

Hmm und jetzt weiss icht nicht mehr weiter hat jemand vielleicht noch eine Idee? Oder muss ich noch etwas beachten wegem dem Jumper?!

MFG

ein kabel kann nicht durch wasser kaputt gehen der schalter oder ein CHIP auf dem mainbaord hingegen (bei einem Kurzschluss schon)

Edit: mache ja viel scheisse am PC aber wie kann einem Wasser über den start knopf laufen? Und um zu testen ob mainboard oder schalter defekt ist einfach einen Draht nehmen beide enden Ab isolieren und dort wo der Power Switch eingesteckt ist/war überbrücken wenn er dann nicht startet machst du ==> Laden/online shop ==> neues Mainboard hollen

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man Almost nur recht geben... Noch eine blöde frage: Das Netzteil ist aber auch angeschlatet und alle Kabel stecken richtig?

Wuhu . Ein Fall für www.dau-alarm.de . Oh man . Das frag ich Mich auch , wie man Wasser über den Startknopf laufen lassen kann . Ich hab zwar selbst ne Wasserkühlung drinne , aber das Kühlwasser ist Mir noch nie über irgend eine PC Komponenten gelaufen . Aber nun mal zu Deinem Problem . Hast Du mit dem Jumper auch die richtigen 2 Pin´s überbrückt ? Weil kann ja auch gut möglich sein , das Du die 2 falschen Pin´s überbrückt hats . Einfach mal im Mainboardhandbuch nachschauen .

MfG

๖ۣۜmǦ | Realitygamer

@jaw Natuerlich , kenne mich doch schon ein wenig mehr aus

@almost danke fuer den tip werde das heute mal versuchen.

und an alle wieso das passiert ist : Fragt mich nicht wie , weiss nur das ich gut einen sitzen hatte und naechsten morgen aufgewacht bin und in der Ablage (sysprof/gehauese) komplett mit Wasser befuellt war ... Kann mich an nix erinnern , und bitte keine Moralpredigen jetzt uebers alkohol trinken *gg* ^^ In Feierlaune kann man sich schonmal ein ueberndurst trinken ^^

AHA Bier und Alkohol ^^ ok ich verstehe jetzt wie so was passieren kann ;)

Edit:jps20 du hast ja uns in der LEET time gebängt ^^ 13:37

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal heute dran gesetzt und kann zu 100% sagen das es net der Schalter ist , sondern vermutlich das Mainboard.
Hmm bloede sache muss ich sagen vorallem wenn ich mir ein neues mainboard holen wuerde waere das , das asus p5qe und der kurs steht sehr hoch momentan 122 oecken bissl teuer :( und vorallem hat nicht jeder mal eben soviel geld rumfliegen. Aber irgendwie hab ich das Gefuehl das der rechner bzw das mainboard nicht kaputt ist. Ich will die sache noch nicht aufgeben , Liegt wohl an den LEDs das de noch brennen ^^ Ein kleiner hoffnunsschimmer bleibt.
Hab eben mal mit Kalt Föhn ein wenig aufs mobo draufgehalten brachte aber auch nix.
vielleicht hat jemand noch ein Rat?! Kann es mir zwar selbst nicht vorstellen aber ich gebe nicht auf ^^

tja die einfachste sache wäre zu gucken ob irgend wo im haus sich ncoh ein passendes mainboard befindet und das system kruz drauf zu setzen hatte ähnliches problem mit meinem asus maximus formula war zwar keine flüßigkeit drüber gelaufen aber es ging nit mehr an aber die leds warn noch an ich habs zurück geschickt und ein neues gekriegt vielleicht haste ja göück.
viel erfolg mfg

Zurück
Oben