Rechner bootet nicht mehr

jps20

Lt. Commander
Ja folgende story beginnt damit das ich gestern ein wenig uebertaktet hab , aber meiner meinung nach im gruenen /orangenen bereich , da ich die werte ca.schoneinmal hat weiss sie grad nicht mehr genau von damals , ca (fuer meine graka) 750 core / 1000 mem / 18xx shader , danach lief auch noch alles paar mal rebootet etc 3d mark laufen lassen alles okay.heute komme ich nach hause beim booten nach dem ladebalken ein bluescreen . dachte ich mir verdammt muss ich wohl win neuinstallen. aber da der rechner grad eh nicht geht kann ich mich erstma um ein vernuenftiges kabel managament im rechner kuemmern.
ein paar stunden später gesagt getan alles vernuenftig verkabelt , angeschlossen und siehe da , rechner geht nicht an....
bin die ganze zeit schon am hin und her testen... meine lampe am mobo leuchtet , das ground /pwr kabel kann es glaub ich auch nicht sein da ich nen andres gehause getest hab daran kurz kabel angeschlossen geht auch nicht an. meine vermutungen sind das das mobo irgendwie erdung kriegt weiss aber nicht was ich machen soll , hab auch keine lust das teil alles wieder abzubauen dafuer hab ich zuviel arbeit in die kabel etc gelegt heute , oder mein netzteil spinnt irgendwie rum. wenn ich das stromkabel hintenrausziehe und dann wieder reinstecke und dreucke auf on knackt es ganz leise und kurz , aber hoert sich nicht wirklich bedrohlich an und glaube ( bin mir aber nicht sicher) das ,dass vorher auch schon war . tja ne andre hab ich jetzt auch nicht faellt euch noch vielleicht was ein?

und sry wusste nicht wo ich das topic aufmachen soll

AW: Hilfe Rechner bootet nicht mehr

Graka defekt ? Haste mal eine andere probiert ?

immer diese übertakter *gg*

was macht den da rechner wenn du ihn einschaltest?

kann evtl. wenn bluescreen kommt a der arbeitsspeicher sein, so wars bei mir mal

Dann mußt du halt nun mal alle Teile durchtesten Graka/Speicher etc.

das waere ja alles von euch das letztere problem . viel grosseres problem ist ja das der jetzt erst garnicht an geht , und das hat ja erstma soweit ich weiss nichts mit cpu / graka / ram zutun .

@p4 freak eben nix kommt ja nix .. ^^

hörst du n geräusch vo den lüftern? wenn du den start knopf drückst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)

und n anderes gehäuse, hab i gelesen hast du a scho probiert mhhh, wenn der pc ned mal startet dann würd ich als erstes mal aufs netzteil tippen, probier doch das netzteil mal an n anderen mainboard aus

wenn dann es netzteil geht, is zumindest strom da und dann is es das mainboard, eindeutig

also hab grad noch ein bischen rumgespeilt hab den zusatz strom weggenommen, beim dicken stromstecker der ausfs mobo kommt direkt daneben is ein zusatz kabel hab das weggenommen und er lief aber hatte ich auch schon vorher ma getest merkwuerdig , egal hauptsache geht gleich weder hoff ich ^^ , bleibt nur das prob mit bluescreen Oo

etz geht der pc wieda wenn du n stromstecker ned reinsteckst? oh man wasn das? komisch mhhh

schreib doch mal dei pc daten alle auf, was für komponenten du alles hasst

edit
sry du hast ja n link^^

viele satzzeichen machen nichts wichtiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)

Das hört sich verdächtig nach nem kaputten Netzteil oder Mainboard an. Der zweite Stromanschluss wird ja nur bei bedarf genutzt, wenn mal mehr Power benötigt wird.
Wenn du jetzt mehr Power brauchen wirst, ergeben sich langfristig Probleme.
Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Rechner wieder mit beiden Kablen zum laufen zu bringen.

Zurück
Oben