Xedillian
Cadet 1st Year
Hi Leute,
Mein Rechner:
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
Mainbord: Gigabyte X79-UD5 Sockel 2011 - Bios F12 (das neuste, abgesehen vom alpha BIOS F13)
CPU: Intel Core i7-3960X
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Graka alt: Gainward 570 GTX Phantom GS
Graka neu: Gainward 770 GTX Phantom 2GB
Soundkarte: Creativ Recon3D Fatal1ty Pro
4 Festplatten: SSD ist Systemplatte Samsung 840 Pro 256GB (neuste FW ist drauf)
Ich habe heute meine neue Graka erhalten und eingebaut. Die Treiber habe ich vorher deinstalliert.
Nach dem Einbau habe ich den Rechner wieder angeschlossen und gestartet. Das erste was mir auffiel, war das das Bootlogo kleiner als vorher dargestellt wurde (war mir aber erstmal egal - neue Graka). Das was eigenartiger war, war das er seltsam lange für das booten brauchte (also bis das logo weg war, geschätzt 5min). Im nächsten Schritt würde man nur einen kurzen Augenblick einen blinkenden Cursor sehen (der die Zeilen runter geht) und der Rechner sollte Windows booten. In dem Fall bleibt der blinkende Cursor da, aber es passiert nichts (außer das er blinkt). Außerdem reagieren meine Tastatur und meine Maus nicht, ergo komme ich nicht ins BIOS. Ich hatte mal 10-15 min. in den Zustand gewartet aber es passierte nichts.
Folgende habe ich bereits probiert:
Maus und Tastatur austauschen - kein erfolg
Soundkarte raus - kein erfolg
Festplatten ab - kein erfolg
alte Graka rein - Erfolg - Rechner bootet ins Windows als wäre nichts gewesen
Hat jmd. ne Idee?
Meine einzige Idee wäre folgende:
alte graka rein - BIOS auf Boot von CD/DVD stellen - neue graka rein - bootcd einlegen und testen ob er da rein bootet und hoffen das ich was fixen kann...
Prob nur...ich muss erstmal die boot CD finden.
Mein Rechner:
Netzteil: Enermax Modu87+ 600W
Mainbord: Gigabyte X79-UD5 Sockel 2011 - Bios F12 (das neuste, abgesehen vom alpha BIOS F13)
CPU: Intel Core i7-3960X
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Graka alt: Gainward 570 GTX Phantom GS
Graka neu: Gainward 770 GTX Phantom 2GB
Soundkarte: Creativ Recon3D Fatal1ty Pro
4 Festplatten: SSD ist Systemplatte Samsung 840 Pro 256GB (neuste FW ist drauf)
Ich habe heute meine neue Graka erhalten und eingebaut. Die Treiber habe ich vorher deinstalliert.
Nach dem Einbau habe ich den Rechner wieder angeschlossen und gestartet. Das erste was mir auffiel, war das das Bootlogo kleiner als vorher dargestellt wurde (war mir aber erstmal egal - neue Graka). Das was eigenartiger war, war das er seltsam lange für das booten brauchte (also bis das logo weg war, geschätzt 5min). Im nächsten Schritt würde man nur einen kurzen Augenblick einen blinkenden Cursor sehen (der die Zeilen runter geht) und der Rechner sollte Windows booten. In dem Fall bleibt der blinkende Cursor da, aber es passiert nichts (außer das er blinkt). Außerdem reagieren meine Tastatur und meine Maus nicht, ergo komme ich nicht ins BIOS. Ich hatte mal 10-15 min. in den Zustand gewartet aber es passierte nichts.
Folgende habe ich bereits probiert:
Maus und Tastatur austauschen - kein erfolg
Soundkarte raus - kein erfolg
Festplatten ab - kein erfolg
alte Graka rein - Erfolg - Rechner bootet ins Windows als wäre nichts gewesen
Hat jmd. ne Idee?
Meine einzige Idee wäre folgende:
alte graka rein - BIOS auf Boot von CD/DVD stellen - neue graka rein - bootcd einlegen und testen ob er da rein bootet und hoffen das ich was fixen kann...
Prob nur...ich muss erstmal die boot CD finden.