fat_disaster
Cadet 2nd Year
Hallo leute,
ich habe ein MB bei ebay ersteigert(1 Woche gebraucht ) Asus P4V800D-X nachdem ich es mit einem P4 2,8 GHZ eingebaut hatte und den PC eingeschalten habe gab es aber nur
1x lang 3x kurz einen piepser von sich
dann habe ich nochmal alles kontrolliert, dann hatte ich mal den 12V ATX (4 pollig) vergessen anzustecken habe den PC eingeschalten, und es gab KEINEN piepser mehr auch der Lüfter drehte sich nicht mehr.
Das MB Led läuchtet aber noch.
Kann es sein das ich durch starten ohne 4poligen ATX Kabel etwas kaputt gemacht habe?
Was heißt der Piepcode? lt. beschreibung handelt es sich hier um AMI Bios.
Was kann ich noch prüfen, ich muss den Ebayer dann bescheid sagen das er mir schrott geschickt hat. Vielleicht kann ich nochwas über die garantie regeln, habe noch ein jahr garantie drauf, da mir der vorbesitzer auch die rechnung mitgeschickt hat.
könnte es auch sein das ich hierfür ein falsches netzteil habe -> LPK9 420W?
muss man für PCI Express MB's vielleicht spezielle Netzteile verwenden?
vielen dank erstmal, hoffe es kann mir jemand helfen...
MFG
Jürgen
ich habe ein MB bei ebay ersteigert(1 Woche gebraucht ) Asus P4V800D-X nachdem ich es mit einem P4 2,8 GHZ eingebaut hatte und den PC eingeschalten habe gab es aber nur
1x lang 3x kurz einen piepser von sich
dann habe ich nochmal alles kontrolliert, dann hatte ich mal den 12V ATX (4 pollig) vergessen anzustecken habe den PC eingeschalten, und es gab KEINEN piepser mehr auch der Lüfter drehte sich nicht mehr.
Das MB Led läuchtet aber noch.
Kann es sein das ich durch starten ohne 4poligen ATX Kabel etwas kaputt gemacht habe?
Was heißt der Piepcode? lt. beschreibung handelt es sich hier um AMI Bios.
Was kann ich noch prüfen, ich muss den Ebayer dann bescheid sagen das er mir schrott geschickt hat. Vielleicht kann ich nochwas über die garantie regeln, habe noch ein jahr garantie drauf, da mir der vorbesitzer auch die rechnung mitgeschickt hat.
könnte es auch sein das ich hierfür ein falsches netzteil habe -> LPK9 420W?
muss man für PCI Express MB's vielleicht spezielle Netzteile verwenden?
vielen dank erstmal, hoffe es kann mir jemand helfen...
MFG
Jürgen