Rechner bootet nicht von Windows CD

B@dehose

Lieutenant
Hi!

Hab heute für einen Bekannten einen neuen Rechner zusammengebaut.

Bestehend aus:
  • Asus P5E62 WS Professional
  • Radeon HD4870
  • Intel E8400
  • 2GB OCZ DDR3
  • 600 Watt NT

Folgendes Problem:

Der Rechner bootet zwar, und ich gelange ins BIOS, allerdings nimmt der Rechner danach nicht die Windows CD an, obwohl die Boot Reihenfolge stimmt und das CD Laufwerk an 2. Stelle steht.

Es folgt auch nicht die Anzeige "Insert proper boot device" o.ä.
Ich sitze vor einem schwarzen Bildschirm auf dem links oben der cursor blinkt, sonst tut sich nichts.

Woran kann das liegen? So ein Problem habe ich noch nie gehabt.

Vielen Dank im Vorraus

MfG B@dehose

Ist das Laufwerk angeschlossen?
Kannst du während des Bootens F10 oder F12 drücken um das Bootmedium auszuwählen?
CD richtig rum im Laufwerk^^?

Bei einer Erstinstallation ( Kein Windows ) musst du 1st boot das CD Laufwerkangeben und mehr nicht.
Müsste gehen und wenn Windows installiert ist änderst du es wieder. 1st boot = HDD

Schau mal im Bios ob dein Laufwerk überhaupt erkannt wird! Wenn nein, guck ob das Laufwerk ordentlich angesteckt (Anschlüsse prüfen).

Danke für die Antworten, hab das problem gelöst:

Also, warum auch immer hatte ich in der Boot Liste einmal "CD Rom" und einmal "IDE 2232 [oder so ähnlich ;)]".
"CD Rom" war dabei völlig wertlos wie ich heraus gefunden habe, das Laufwerk wurde als "IDE 2232" angezeigt, also habe die Boot Reihenfolge geändert und die Festplatte aus der Liste ganz entfernt, jetzt klappt es.

Zurück
Oben