Rechner bootet nicht

masterg33k

Ensign
Hallo,

ein alter Rechner, für den ich immernoch Verwendung finde, geht seit einigen Tagen nicht mehr.

Der PC bootet nicht, nachdem ich ihn anstelle erklingt nach nach 5-6 sekunden ein piepen was etwa 2 sekunden anhält. Auf dem Monitor tut sich dabei gar nichts.

Ich habe nichts am Rechner verändert und kann mir wirklich nicht erklären, wie das auf einmal kommt. Jemand irgendeine Idee woran es liegen könnte bzw was man machen kann?

Erstmal as system:

amd 64 3700
geforce 6800gt
1gb ram
xp home 32bit

danke schonmal für hilfe

Hallo,

ist der Tower transportiert worden ?

es könnte sein, dass die Grafikkarte nicht richtig im Slot sitzt - Grafikkarte nachdrücken
bei ausgeschaltetem PC -

RAM rausnehmen und wieder einsetzen - aber so, dass dieser richtig einrastet -

andere Grafikkarte versuchen -

Zusatzstromversorgung ( sofern vorhanden ) an der Grafikkarte aufgesteckt ?

12V-Stromversorgung unweit der CPU aufgesteckt ?

Ich habe das Laufwerk herausgenommen und es vorrübergehdn in meinem jetzigen Rechner installiert, da es kaputt war. allerdings habe ich beim wiederaufbau ichts beschädigt und so wie ich das sehe, sind auch alle kabel da wo sie sein sollten.

Die Grafikkarte hab ihc bereits rasugenommen und wieder eingesetzt - gleiches problem wie vorher.

Kann das mit dem ram nochmal veruschen

danke für den vorschlag, weitere sind erbeten

Bios Batterie tauschen (Mainboard Batterie)

Doch schon Ideen, wenn sich beim Starten nur das Bios meldet, kommt sicher irgendwas mit der Initialisierung wichtiger Systemkomponenten nicht hin.
Da hilft nur Trick 17, das System möglichst "nackt" starten: Mainboard, Prozessor, minimum Ram, GraKa,Tastatur und Monitor - mehr nicht

- alle Laufwerke vom Mainboard abstöpseln
- schauen das du keinen Kurzschluß produziert hast (lose Kabelenden?)
- alle unnötigen PCI Karten raus (ne schlecht sitzende Netzwerkkarte kann den Bus lahmlegen)
- richtigen Sitz der GraKa prüfen

Bei billigen Gehäusen reicht ein Windstoß und das Innenleben will neu geordnet werden!
Die Batterie verhindert mit Sicherheit nicht den Systemstart.

Zurück
Oben