kernel panic
Lt. Commander
Moin,
nachdem ich versucht hatte die Spannung der CPU zu senken (konnte es von 1,35V auf 1,3V) senken und in CPU-Z weiterhin die alte Spannung (glaube 1,28V waren es) stand, hab ich es ihm BIOS wieder auf "Auto" gestellt". Seitdem startet der Rechner nicht mehr bzw. auf dem Bidschirm erscheint die Meldung: "Kein Signal".
Dabei habe ich schon alles probiert:
- BIOS Batterie entfernt
- wie im Handbuch beschrieben den CMOS mittels Jumper zurückgesetzt
und beides nicht nur ein paar Sekunden, sondern auch zum Teil mehrere Minuten
Der Rechner bringt auch keinerlei Pieptöne oder ähnliches, einzig die Lüfter drehen normal und es leuchtet sowohl die LED das der PC an ist als auch die "Lade-LED" dauerhaft.
Zur Hardware:
MB: ASRock K8 Combo-Z
CPU: AMD Athlon x2 4600+ (Sockel 939)
Graka (falls interessant): ATI x1300xt
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
nachdem ich versucht hatte die Spannung der CPU zu senken (konnte es von 1,35V auf 1,3V) senken und in CPU-Z weiterhin die alte Spannung (glaube 1,28V waren es) stand, hab ich es ihm BIOS wieder auf "Auto" gestellt". Seitdem startet der Rechner nicht mehr bzw. auf dem Bidschirm erscheint die Meldung: "Kein Signal".
Dabei habe ich schon alles probiert:
- BIOS Batterie entfernt
- wie im Handbuch beschrieben den CMOS mittels Jumper zurückgesetzt
und beides nicht nur ein paar Sekunden, sondern auch zum Teil mehrere Minuten
Der Rechner bringt auch keinerlei Pieptöne oder ähnliches, einzig die Lüfter drehen normal und es leuchtet sowohl die LED das der PC an ist als auch die "Lade-LED" dauerhaft.
Zur Hardware:
MB: ASRock K8 Combo-Z
CPU: AMD Athlon x2 4600+ (Sockel 939)
Graka (falls interessant): ATI x1300xt
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und hoffe, dass mir jemand helfen kann...