Rechner defekt?!

Nordmark

Lieutenant
Moin,

habe wohl ein massives Problem mit meinem Rechner...
War heute ganz normal am arbeiten und auf einmal freezed der Rechner. Habe dann neu gestartet nur ich kam nicht weiter als bis nach der Windows Anmeldung. Der blaue Kreis hörte auf sich zu drehen und der Rechner freezte wieder. Manchmal ging es einen Schritt weiter. Der Bildschirm wurde dann schwarz und der Rechner freezte.

Habe daraufhin den Standart Werte im BIOS eingestellt. Das brachte keine besserung. Auch das tauschen des Ram's und das probieren mit lediglich einem Riegel brachte nichts.

Daraufhin habe ich das Mainboard getauscht. In exakt das selbe.
Danach lief der Recher wieder normal. (Habe im BIOS die Standart Werte stehen lassen bis auf IDE zu AHCI).
Ich habe den Rechner dann laufen gelassen und war für ca. 2 Std nicht da.
Als ich wieder kam war der Rechner wieder gefreezed.

Demnach kann es nicht am Arbeitsspeicher oder dem Board liegen. Die CPU würde ich ausschließen, da der Rechner sonst wohl nicht mehr booten würde oder?
Kann diese zur Not aber auch nochmal austauschen.

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee wo die Lösung des Problems liegen könnte?
Könnte vielleicht die System Platte (128GB Samsung SSD) defekt sein?

MfG

Kann auch sein das das netzteil defekt ist und rumspinnt

mal eine der gtx 480 rausnehmen

Das ist leider das einzigste was ich hier nicht zum tauschen rumliegen habe :freaky:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Netzteil auszuschließen bzw. ein eindeutigen Indiz das es daran liegen könnte.
Ist ein ca. 2 Jahres altes 1000Watt Thermalthake Toughpower Netzteil.

MfG

/edit: Memtest habe ich schon laufen lassen. Ohne Fehler. Prime und Furmark kann ich leider nicht testen, da ich ja nicht ins OS komme.

Kann es sein das, das Netzteil dass auf einmal nicht mehr schafft? Der Rechner lief vorher bereits 1 Monat ohne Probleme bis auf kleine anfängliche Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal eine GTX 480 weg zulassen, weil sind ja sehr Stromhungrig 2 stück und dann noch i7 930 auf 4.4 Ghz übertaktet was auch noch viel Strom verbrauch!

Ok mit nur einer Grafikkarte konnte ich wieder ordentlich booten.
Werde den Rechner mal laufen lassen um zu gucken ob es wirklich daran lag.
Woran kann es denn liegen, dass dieser Fehler auf einmal kam und davor alles wunderbar lief?

MfG

vielleicht lief das nt an der grenze, ist deswegen etwas schneller gealtert und hat dabei eben leistung verloren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben