Rechner fährt nicht hoch, im Monitor Schnee

41149512

Cadet 3rd Year
Seit grade fährt mein 2. Rechner nicht mehr hoch, er bleibt am Startbildschirm stehen wo das Bios Angezeigt wird, dann zeigt er noch den Prozessor an und das wars, er piept nicht etc.

Im Monitor selber also auf dem Bild was er zeigt schneit es.....also kann man schwer erklären wie schnee halt.

Ich bin da im moment Ratlos, vielleicht kann mir jemand von euch Helfen.

Also er bleibt stehen bevor er den Ram durchtickert aber es kommt kein Fehlerton....leider hab ich kein Ersatz Ram zuhause :(

Zuletzt bearbeitet:
BIOS / CMOS mal reseten, System mal nur mit einem RAM Riegel laufen lassen.
Notfalls auch mal ohne Grafikkarte / RAM und auf Pieptöne achten, dann wieder mit Grafikkarte / RAM.

Graka defekt?
Vlt zu heiß geworden?
Geht der Kühler?

Beim zweiten Bild würd ich ja sagen , weniger Alkohol. :)

Sieht aber stark nach Grafikkarte aus.

Zieh die Karte mal raus und steck sie wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nach Grafikkarte aus, ist der Kühler vll locker ?
Bzw. kannst du die Grafikkarte vll in einem anderen Rechner testen ?

ui da hat aber eine sehr zittrige Hand :D

Würde auch auf die Graka tippen. Wenn du einen anderen Rechner noch hast, dann bau sie da ein. Aber würde eher auf einen Defekt vom RAM der Graka tippen.

Also Grafikkarte konnte ich nicht rausziehen wegen "Onboard" ist halt der Billig Rechner meiner Greundin *hehe*

Gelöst wurde das Problem aber trotzdem, und zwar hat mir nen Kumpel nen Tip gegeben das ich so auch noch nicht kannte....

Rechner komlett aus und vom Strom genommen dann 20 sek. den Einschalter gedrückt, er meint dann entladen sich die Konsendatoren...ok dachte ich probier ich es mal und siehe da, er läuft wieder 1A

Zurück
Oben