Rechner fährt nicht mehr runter

OfficialDenNis

Lieutenant
Nabend, Habe folgendes Problem. Wen ich mein PC herrunter fahren möchte!, Geht der monitor aus aber Rechner leuchte noch und die lüfter auch :-( kann das netzteil ein weg haben?

be quiet dark power pro p9 650w

Intel® Core™ i5-2500K @ 4.3GHZ ( Noctua NH-D14 )
16GB XMS3 Corsair DDR3-1333 Kit CL9 ( 9-9-9-24 )
NVIDIA GeForce N560GTX Ti Twin Frozr II/OC
ASUS P8Z68-V PRO ( BIOS 3203 )
1x Crucial RealSSD M4 128GB
2 x Samsung HD103SJ 1 TB
2 x WD Raptor 1500HLFS 150 GB

Lg d3nN1z

AW: Rechner fährt nicht mehr runter :-/

kann das netzteil ein weg haben?

Kann, muss aber nicht.

Versuch mal von einen Linux-Live-System zu booten und dort den PC herunterzufahren um ein Softwarefehler auszuschließen. Klappt das Herunterfahren dort reibungslos so liegt wohl ein Softwarefehler vor...

habe rechner 2 x formatiert, ist gerade ganz frisch

Ah okay, also doch (wahrscheinlich) ein Hardwareproblem ;)

Kannst du ein anderes Netzteil ausprobieren? Andere Hardware kann diesen Fehler aber ebenfalls produzieren sodass es schwierig wird die betroffene Hardware herauszufinden...

Seit wann tritt der Fehler denn auf? Lief der PC voher normal oder ist er neu zusammengebaut?

Zuletzt bearbeitet:

kann der Energiesparmodus sein...

Netzeil leider keins da, und Energiesparmodus auch nicht :-( hab auch schon nur mit 1 RAM riegel probiert

voher lief der PC ohne probs ab und an fing der fehler an, auch mit hochfahren bleibt der ab den " - " Blicken hängen ! ab und zu !
Ergänzung ()

lasse gerade mal memtest86+ durchlaufen um den ram schon mal auszuschliessen

Zuletzt bearbeitet:
hi,
das prob. hatte ich auch eine zeitlang.....bei mir lag's an einer mini-anwendung....weiss aber nicht an welcher...hab jetzt alle deaktiviert^^

Fehler gefunden, lag wohl an den Winfuture update pack.. habe jetzt noch mal foramtiert und ohne das pack drauf gemacht, und siehe da er fährt wieder normal runter ;-)

Zurück
Oben