Hallo Zusammen!
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Beim einschalten des Rechners bleibt er ca 15-20 sekunden (jedenfalls deutlich länger als sonst) an der Stelle stehen, wo der ram hochfährt...
Nach dieser Wartezeit lädt er normal weiter bis zu dieser Meldung:
"Disk boot failure, insert system disk and press enter"
Habe schon bei google Rat gesucht, doch die Tipps die man da bekommt hab ich schon versucht:
- Auf lockere Kabel überprüft (DVD LW, Platte und Ram)
- Boot Reihenfolge umgestellt (nur CD, nur Platte, oder beides in verschiedener Reihenfolge)
aber nichts hat geholfen. Er bootet weder von der Festplatte, noch von der Vista DVD.
Die Meldung bleibt stehen.
Zu meinem System:
S775 Gigabyte EP45-DS3R
Intel Core2 Quad Q9550+Tray 4x2, 6,7Ghz 2x6MB, 1333FSB
DDR2 4096MB KIT PC 800 Corsair XMS2SHX
SATAII 1000 GB Seagate 7200U/Min
(habe beim öffnen des Rechners festgestellt das die mir 2 2gb riegel reingebaut haben, warum auch immer, auf der Rechnung steht 1x4gb)
Habe 3 Partitionen auf der Platte, Vista 32 bit liegt auf C: (D: und E: nur Programme und Spiele)
Hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen, ansonsten fahre ich heute Nachmittag mal zu meinem Händler, das System ist auch erst 4 Monate alt..
Danke euch schonmal für eure Antworten
Gruß
Klaus
edit: habe weder irgendwelche Hardware ein oder ausgebaut, dahher bin ich um so erstaunter der der Fehler erscheint.
Mein Problem sieht wie folgt aus:
Beim einschalten des Rechners bleibt er ca 15-20 sekunden (jedenfalls deutlich länger als sonst) an der Stelle stehen, wo der ram hochfährt...
Nach dieser Wartezeit lädt er normal weiter bis zu dieser Meldung:
"Disk boot failure, insert system disk and press enter"
Habe schon bei google Rat gesucht, doch die Tipps die man da bekommt hab ich schon versucht:
- Auf lockere Kabel überprüft (DVD LW, Platte und Ram)
- Boot Reihenfolge umgestellt (nur CD, nur Platte, oder beides in verschiedener Reihenfolge)
aber nichts hat geholfen. Er bootet weder von der Festplatte, noch von der Vista DVD.
Die Meldung bleibt stehen.
Zu meinem System:
S775 Gigabyte EP45-DS3R
Intel Core2 Quad Q9550+Tray 4x2, 6,7Ghz 2x6MB, 1333FSB
DDR2 4096MB KIT PC 800 Corsair XMS2SHX
SATAII 1000 GB Seagate 7200U/Min
(habe beim öffnen des Rechners festgestellt das die mir 2 2gb riegel reingebaut haben, warum auch immer, auf der Rechnung steht 1x4gb)
Habe 3 Partitionen auf der Platte, Vista 32 bit liegt auf C: (D: und E: nur Programme und Spiele)
Hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen, ansonsten fahre ich heute Nachmittag mal zu meinem Händler, das System ist auch erst 4 Monate alt..
Danke euch schonmal für eure Antworten
Gruß
Klaus
edit: habe weder irgendwelche Hardware ein oder ausgebaut, dahher bin ich um so erstaunter der der Fehler erscheint.
Zuletzt bearbeitet: