Rechner findet Kabel nicht

mac_skull

Ensign
Hi zusammen,
ich bin über die Feiertage zu Hause und habe nun folgendes Problem mit dem Internet.
Meinem Rechner gelingt es nicht mehr, sich mit dem heimischen Router zu verbinden. Allerdings nicht nur er, sondern etwa die Hälfte der Computer im Haus kann es, die andere Hälfte kann es nicht.:(

zu den Fakten:
-3 verschiedene Laptops kommne ins Internet, 3 Festrechner und ein Netbook nicht
-Fehlermeldung ist immer die selbe...Kabel ist nicht an Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" angeschlossen
-eigen gewählte ip Adressen funktionieren ebenfals nicht
-Rechner über LAN verbinden funktioniert tadellos
-Routerreset funktioniert aus irgendeinem Grund nicht...Plättchen am Router lässt sich auch mit Gewalt nicht reindrücken
-Routerreseteinstellung im Routermenu scheiter ebenfalls, da ich die Funktion nicht finde
-Routerneustart und Kabelwechsel brachte ebenfalls keinen Erfolg
-Rechner funktioniert an anderem Wohnort über Kabelinternet tadellos
-Probleme schienen bei einem Rechner angefangen zu haben, bei dem das Inetrnet mal ging und mal nicht...mittlerweile geht es gar nicht mehr
-eine merkwürdige Passwortfrage bei der Verbindung über WAN Miniport (PPOE) funktioniert auch mit keinem mir bekannten Routerpasswort

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg

Tach,

sind auf den Rechnern die nicht funktionieren irgendwelche Einwahl/Speedup/usw. Programme installiert?
Start->Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen sollte leer sein. Und dort bei LAN-Einstellungen auch nur der Haken bei "Automatische Sucher der Einstellungen" gesetzt sein.

Gruß Otzelot666

EDIT: Gibt's vielleicht die Möglichkeit einen anderen Router zu testen?

Da waren bei mir in der Tat noch drei andere...leider löste das löschen nicht das Problem, aber danke für den Tipp.
Er sagt mir weiterhin, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde.
Ich habe mir gerade einen neuen Router gekauft und werde den mal testen...da er aber kein W-Lan hat wird er wohl oder übel sowieso zurückgehen...aber zum testen müsste er ja reichen.

Mfg
Ergänzung ()

Ich hab den anderen Router angeschlossen...den bekomm ich allerdings gar nicht zum laufen, weder auf einem Laptop, noch auf dem Rechner.
Ich frag mich, was das ist...die Router die ich an meinem Studienort besitze machen nie solche Probleme...die waren selbst für mich zu installieren^^
Wie dem auch sei, eine Erkenntnis habe ich dennoch gewinnen können. Auf diesen Router kann ich von meinem PC aus zugreifen, was bei dem anderen ja schon nicht möglich war. Ich bekomme zwar das Internet nicht zum Laufen, aber zumindest besteht eine Verbindung zum Router.
Gehe ich damit richtig in der Annahme, dass sich der Router als Schuldiger herauskristallisiert...abgesehen mal vom Schuldigen vor dem Rechner?

Mfg

mac_skull schrieb:
Gehe ich damit richtig in der Annahme, dass sich der Router als Schuldiger herauskristallisiert...abgesehen mal vom Schuldigen vor dem Rechner?

Mfg

Würd ich auch sagen. :)

Hat der alte Router ein Modem eingebaut? -Dann sollte das der neue auch haben.
-Sonst ist mir klar warum das inet nicht geht.

Gruß Otzelot666

So, nachdem ich nun zum zweiten mal den Router gewechselt habe und diesen (dritten) nun zwei mal installiert habe, funktioniert nun alles.
Warum es bei dem ursprünglichen Router nicht mehr bei allen Geräten ging, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Hauptsache ist, dass es nun wieder geht.
Danke dir nochmal für deine Hilfe und Frohe Weihnachten!

Mfg

Hi,

na prima.
Der alte Router hat vielleicht einen kleinen Überspannungsschaden oder so. :)

Gruß Otzelot666

Zurück
Oben