Ich wollte mit mein rechner Kabel los ins Internet

Nilson schrieb:
Nicht am PC, im Router. Dein PC kann sowieso nur 2,4 GHz.
weiß der TE eigentlich was von Router Konfiguration?
Nicht, dass er jetzt anfängt, das Teil aufzuschrauben.
Ich bin 73 und kann nur sagen:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-WLAN-einrichten-4077259.html
In Windows 10 ist es kinderleicht, eine WLAN-Verbindung zwischen Ihrem Gerät und einem WLAN-Netzwerk einzurichten. Wir zeigen, wie's geht.
Seinen Router muss man na klar auch kennen und einrichten.
Falls Sie das von Ihnen eingerichtete Netzwerk nicht finden können, sind Sie entweder zu weit entfernt oder bei der Einrichtung des Netzwerkes an Ihrem Router ist etwas schiefgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das wüsste hätte ich jah kein topic eröffnet.

Die Betriebsanleitung des Routers ist auch nicht auffindbar.

calotchro schrieb:
Da hilft oft das Internet, wenn man den Routertyp eingibt. Ansonsten wurde hier ja bereits ein Tutorial verlinkt, das man abarbeiten kann. Netzwerkprobleme gestalten sich leider oft schwierig, vor allem wenn man "Fernwartung" betreibt wie wir hier.

Lad dir mal eine App wie WiFi Analyzer auf dem Smartphone herunter und schau dir die Einträge an:
Untitled.png

Da sollte es sowohl ein Eintrag für 5 GHz und 2,4 GHz geben. Wenn nicht, sind wir auf der richtigen Spur.

Ansonsten wiederhole ich auch meine Fragen aus meinem ersten Post:
Nilson schrieb:
[...] gib netsh wlan show networks in die CMD ein und poste das Ergebnis.
[...]
Warum überhaupt über die lahme WLAN-Karte, wenn LAN offenbar eine Option ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
calotchro schrieb:
Wenn ich das wüsste hätte ich jah kein topic eröffnet.

wir sind ja hier um zu helfen, aber ein bisschen Initiative und Hilfe brauchen wir von dir. Wir sitzen ja nicht vor dem Gerät.

Ansonsten IP Adresse des Router steht ja auch auf dem Aufkleber und das login passwort ebenso.
einfach im Browser eingeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
calotchro schrieb:
Mit Kabel Sind wir schon drinne ( LAN Internetverbindung ) aber ich/wir würden gerne kabellos ins Internet
Warum? Kabel funktioniert 100%, hat 100% Datendurchsatz und du bekommst soviel Internet, wie du bezahlst.
bei wlan bekommst du ca. 80% der angegebenen datenbandbreite, wlan kann Störungen haben (ruckler, Wartezeiten usw.) und du zahlst Internet das du nicht wirklich nutzen kannst (je nach wlan Geräte) und du zahlst für etwas, das du eigentlich nicht brauchst

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Immer dieses nachhaken auf etwas, was lediglich als Hintergrundinfo gedacht war.
Testweise mal mit LAN Kabel angeschlossen (weil WLAN ja nicht funktionierte) und das hat er hinbekommen.

Weil es gewünscht wird und weil nicht jeder seinen PC oder Laptop da stehen hat, wo der Router ist.
Wer will schon ein LAN Kabel auf Laminat immer quer durch das Zimmer liegen haben.
Der TE möchte Wlan. Punkt.

Wieso erlaubst du uns nicht, auch die Nachteile aufzuzählen? @Terrier

• Gefällt mir
Reaktionen: calotchro
Also der Standort ist auch mehr schlecht als recht gewählt wenn man guten W-Lan empfang oder?

Zurück
Oben