Rechner friert ein, manchmal Bluescreen, plötzliche Neustarts

Partizan

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Moin,
habe zur Zeit große Probleme mit meinem PC.

Schalte ich ihn an, friert entweder der Bildschirm einfach komplett ein oder es meldet sich ein Bluescreen oder er restartet einfach von allein.

Das geht ungefähr 3-4mal so, bis es sich dann stabilisiert und bis der PC endlich rund läuft. (wie jetzt gerade)

Manchmal schafft er es auch nicht, richtig hochzufahren, sondern geht kurz an und sofort wieder aus, und das mehrmals. Richtig nervig.

Habe keine Ahnung woran das liegen könnte, daher schreibe ich es mal hier in dieses Unterforum.

Könnte das an einem Hardwarefehler liegen oder ist es doch Software bedingt?

Vielen Dank!

PUSH
 
Zuletzt bearbeitet:
M

miac

Gast
Wenn Du mit Bluescreenviewer einen Bluescreen hochladen könntest?

Ich tippe auf RAM. Mach mal einen Speichertest.
 

simpel1970

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
16.274
Zitat von Partizan:
Das geht ungefähr 3-4mal so, bis es sich dann stabilisiert und bis der PC endlich rund läuft. (wie jetzt gerade)
...
Manchmal schafft er es auch nicht, richtig hochzufahren, sondern geht kurz an und sofort wieder aus, und das mehrmals.

Hast du ein anderes Netzteil zum testen zur Hand (z.B. von einem Bekannten, oder einem anderen PC)?

Grundsätzlich...bei Hardwareproblemen, bitte auch die komplette Hardware benennen, die im PC drin steckt.
 

Sk8OrCrunk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
111
Schau doch einfach mal in die Ereignisanzeige. Da sollte es eigentlich drin stehen.

Start -> Computer -> rechtsklick Verwaltung -> Ereignisanzeige... und dann halt mal durchschauen, wo ein Ausrufezeichen steht ;)

Vllt findet man da was interessantes. Kann man oft viel draus schließen :)
 
A

Apocaliptica

Gast
Zitat von Sk8OrCrunk:
Schau doch einfach mal in die Ereignisanzeige. Da sollte es eigentlich drin stehen.

Start -> Computer -> rechtsklick Verwaltung -> Ereignisanzeige... und dann halt mal durchschauen, wo ein Ausrufezeichen steht ;)

Vllt findet man da was interessantes. Kann man oft viel draus schließen :)

Jop, bisschen mehr Input brauchen wir da schon. Kann sowohl an falschen Bioseinstellungen, defekter Hardware, als auch an Treibern/Software liegen.
 
Werbebanner
Top