Rechner friert sporadisch ein - Kuriose Fehlermeldung

bitfunker

ewohner
Hi, Folks!
Mein Rechner friert in den letzten Tagen förmlich ein, d.h. das Bild samt Mauszeiger bleibt stehen, er reagiert auf nichts mehr außer den Reset-Knopf.
Temps sind top, NT-Spannungen auch.
In der Ereignisanzeige finde ich unter System folgendes:

Warnung
Ereigniskennung: 51
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.

Was in aller Welt soll das heißen? Und: hängt das mit den Freezes zusammen?
Danke für eure Hilfe!

Mh, hast du deine IDE-Treiber installiert? Vielleicht auch zu viele? Sind alle Kabel richtig angeschlossen? Ist vielleicht eines der IDE-Kabel kaputt?

mfg

Oder hast du neue kabel eingebaut die einfach nur zu lang sind?

Kabel und IDE sind o.k.
Bin mit der Systemwiederherstellung zurück vor die Installation von NFS:U2, Forceware, DX 9.0c. Nun brummt die Kiste - vorerst(!) - wieder, warum auch immer. :confused_alt:

Alle Leutz mit ähnlichen Fehlern hatten irgendwo Probleme bei der IDE-Datenübertragung. Hardwaredefekt können wir ja wohl ausschließen (LW, Kabel...). Bliebe noch softwareseitig vielleicht der Chipsatz/IDE-Treiber (aus Versehen den ollen nForce-IDE installiert?). Eventuell auch mal nach einem Bazillus scannen...

Achtung: Alle mal lachen, wenn sich ein Mod blamiert!

Ich habe gedacht, alles schön auf default gestellt zu haben, um Probleme durch OCing auszuschließen. Tja, hab ich gedacht...
Man ist wohl selbst schuld, wenn man seinen CL2.5-RAM auf fetten 2-3-3-7 rennen lässt...

Alcso, danke an die Helfer, alle mal kräftig lachen und gut ist's! :D

Zurück
Oben