Rechner für 300€ ?!

Maugan Ra

Cadet 4th Year
hallöchen,
mein bruder hat mich beauftragt für ihn einen rechner zusammenzustellen. er ist student und hat somit nicht unbedingt viel geld zur verfügung. wie oben angegeben soll sich der endpreis so auf 300€ belaufen. erstrebenswert wäre es, wenn man aktuelle spiele auf mittleren details spielen kann. meine frage an euch: ist das machbar und wenn ja habt ihr tips!?

ich hatte mich schoneinmal an dem pc-konfigurator von alternate probiert und auch ein akzeptables system zustande bekommen. nur taugt dieser service überhaupt was?!

mfg maugan ra

Sau schwer ... gibt es nix altes, was ihr habt, um es vorerst zu nutzen?

Alten Speicher?
(Marken-)Netzteil
Laufwerke/Festplatte
Gehäuse?

Das würde einiges einfach machen.

MfG
Jens

also weniger würde ich für die anforderungen nicht ausgeben:

Anhänge

• zdrdh.JPG
    zdrdh.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 239
Ja, Zusammenstellung finde ich gut, wobei er wirklich etwas mehr Geld aufbringen sollte, 15 EUR mehr für gutes NT ... die Graka ist auch ok. Und RAM müsste man irgendwann mal 1 GB nachrüsten

BTW: Wo gibts denn KabaFit Erdbeer zu kaufen und schmeckt das gut :D ? Hab ich noch nie gesehen / getrunken.

MfG
Jens

Das Sys von KabaFit Erdbeer gefällt mir auch sehr gut.

PS: KabaFit Erdbeer schmeckt sehr gut! Hatte das früher auch immer mit Milch getrunken, bis die Packung (sieht genauso aus wie der Avatar) leer war und dann keiner mehr neues gekauft hatte.

@ campino und elite-kampfsau:
kabafit erdbeer gibts im rewe zu kaufen. das muss man in milch einrühren.
am besten schmeckts in kalter milch.
einfach nur geil das zeuch (vor allem wenn man keine schokolade bzw. kakao mag. ich weiß das klingt verrückt :D)

Die Grafikkarte von dem fertig-sys kannste vergessen.
Unter 1950GT (vll auch eher pro) geht mal garnix

Maugan Ra schrieb:
erstrebenswert wäre es, wenn man aktuelle spiele auf mittleren details spielen kann.

Das die Grafikkarte nicht so der bringer ist, ist mir klar. Was erwartet ihr denn von diesem Budget? Selbst wenn man die Hardware einzeln kauft bekommt man vielleicht eine schnellere Grafikkarte, dass ist dann aber auch alles.

Gruß.

danke für die antworten! mhhhh...aebr 80€mehr is natürlich ein ganzer batzen geld. ich werde ihm das mal vorschlagen....aber eine 1650pro oder 2600pro würde es für mittlere details ja auch tun, oder etwa nich?!

Klar, ne 2600pro ist schon Klasse. Wie gesagt, wenn man das alles einzeln kauft kann man hier und da noch etwas besseres erwischen.

Aber dann muß man sich halt auch das Betriebssystem kaufen, keine Ahnung ob das in dem Angebot inklv. ist aber das kostet auch noch nen Batzen.

Übrigens kann man das System noch nach seinen eigenen Vorstellungen änder, hier der Link dazu:

http://www.nemaq.de/details_konfiguration.php?ART=NE10071

EDIT: (Das Betriebssystem kostet 44,90 Extra)

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr z. B. die Grafikkarte über Ebay ersteigern ... ist aber natürlich immer mit einer gewissen Vorsicht zu verbinden.

Ich rate wirklich, etwas Geld draufzulegen. Wenn du richtige Komponenten aussuchst, z. B. kein zu schwaches Netzteil nimmst, weiterverwendbaren RAM ... dann kannst du diesen PC noch gehörig aufrüsten. Aber wenn du jetzt nur halbe Sachen machst, wird das nichts mehr ;).

Das blöde ist auch, man sollte nirgends richtig sparen. Nicht beim NT, keine Rotz-Graka wie eine 8500GT für einen Spieler, nicht unbedingt beim Mainboard. Nur beim RAM ... da könnten einige was sparen :D

Also meldet euch mal wenn ihr das mit dem Geld geklärt habt.

MfG
Jens

Fakt ist, dass das Budget nur 300,-EUR hergibt!

Ob 8500GT oder 2600pro, entscheidend sind nun mal die 300,-EUR. Da ist nicht viel zu machen.

Gruß.

Also für ca. 335 hätt ich einen machste nen ferienjob... Also zum System!

CPU: AMD Athlon x2 4000+ Box ca. 55 €
Arbeitsspeicher: 1 GB MDT DDR2 800 ca. 30 €
Mainboard: MSI K9VGM-V ca. 40 €
Graka: Sapphire Radeon HD 2600 xt ca. 85 €
Netzteil: Be Quiet Stragth Power 350W ca. 45 €
Festplatte: Segate, Samsung usw. 80 GB ca. 35 €
DVD-Laufwerk: Samsung, LG usw. ca. 15 €
Gehäuse: Gehäuse deiner Wahl ca. 30 €

MFG: v!ruS

Zurück
Oben