Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen um Diablo3 damit flüssig auf mittleren bis hohen Details spielen zu können. Für was anderes wird er nicht gebraucht, nur für dieses eine Spiel.
Deshalb stell ich mir grad die Frage ob der 400€ Rechner (350€ sinds eigtl.) aus der FAQ nicht fast schon bisschen zu viel ist.
Hier mal das System:
-CPU: AMD Athlon II X2 260
-MB: MSI 760GM-P23 (FX)
-RAM: 4GB Corsair 1333MHz CL8
-GraKa: HD 6770
-Netzteil: be quiet! Pure Power 350W
-Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
-DVD-Laufwerk: LG GH24NS
-Case: Xigmatek Asgard III
Alles zusammen ca. 350€
Meine Idee wäre nun ein paar Komponenten durch etwas günstigere, leistungsschwächere auszutauschen. Hab keine Ahnung von Hardware und bitte euch deshalb um eure Mithilfe. Um es nochmal zu sagen: Ziel ist ein möglichst günstiger Rechner auf dem Diablo3 flüssig läuft, was in der Zukunft für Spiele kommen ist egal.
Meine Ideen:
-CPU: AMD Athlon II X2 255 Tray, Sockel AM3 (ca. 9€ günstiger)
-MB: bleibt
-RAM: bleibt
-GraKa: bleibt? evtl. Vorschläge?
-Netzteil: bleibt (soll man ja nich dran sparen, richtig?)
-DVD-Laufwerk kommt weg (kann D3 auch von Blizzard downloaden, keine CD erforderlich. Hat evtl. wer ne Anleitung wie ich win7 von nem Stick installieren kann?)
-Festplatte: Denke hier könnte ich ne menge sparen, ich brauch max. 80GB, hat jemand ne Idee was hier als Ersatz dienen könnte?
-Case: bleibt (gibt bei Ebay zwar auch neue für 20 aber die find ich nich so schön)
Eine andere Frage die sich mir stellt ist ob ich mit dem Bestellen noch 7-10 Tage warten soll, da evtl. größere Preissenkungen zu erwarten sind oder ob das am Ende höchstens 5-10€ ausmacht.
Danke für eure Hilfe
Deshalb stell ich mir grad die Frage ob der 400€ Rechner (350€ sinds eigtl.) aus der FAQ nicht fast schon bisschen zu viel ist.
Hier mal das System:
-CPU: AMD Athlon II X2 260
-MB: MSI 760GM-P23 (FX)
-RAM: 4GB Corsair 1333MHz CL8
-GraKa: HD 6770
-Netzteil: be quiet! Pure Power 350W
-Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB
-DVD-Laufwerk: LG GH24NS
-Case: Xigmatek Asgard III
Alles zusammen ca. 350€
Meine Idee wäre nun ein paar Komponenten durch etwas günstigere, leistungsschwächere auszutauschen. Hab keine Ahnung von Hardware und bitte euch deshalb um eure Mithilfe. Um es nochmal zu sagen: Ziel ist ein möglichst günstiger Rechner auf dem Diablo3 flüssig läuft, was in der Zukunft für Spiele kommen ist egal.
Meine Ideen:
-CPU: AMD Athlon II X2 255 Tray, Sockel AM3 (ca. 9€ günstiger)
-MB: bleibt
-RAM: bleibt
-GraKa: bleibt? evtl. Vorschläge?
-Netzteil: bleibt (soll man ja nich dran sparen, richtig?)
-DVD-Laufwerk kommt weg (kann D3 auch von Blizzard downloaden, keine CD erforderlich. Hat evtl. wer ne Anleitung wie ich win7 von nem Stick installieren kann?)
-Festplatte: Denke hier könnte ich ne menge sparen, ich brauch max. 80GB, hat jemand ne Idee was hier als Ersatz dienen könnte?
-Case: bleibt (gibt bei Ebay zwar auch neue für 20 aber die find ich nich so schön)
Eine andere Frage die sich mir stellt ist ob ich mit dem Bestellen noch 7-10 Tage warten soll, da evtl. größere Preissenkungen zu erwarten sind oder ob das am Ende höchstens 5-10€ ausmacht.
Danke für eure Hilfe