Rechner für Gaming, Office, Multimedia

elmatzn

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
Habe mich jetzt nochmal hingesetzt und einen Rechner zusammengestellt.

Meine Anforderungen:

Gaming in einer Auflösung von 1680x1050 sollte bei den aktuellen Spielen schon drin sein.
Im Office Betrieb würde ich den Rechner gern mit 2 Monitoren im ,1280x1024 Modus, betreiben.

Hier ist meine Zusammenstellung (Preislich knapp über meinem Budget von 550€),

zusammenstellung.JPG

Passt das so?

Würde gerne alles bei Mindfactory bestellen und ggf. da zusammenbauen lassen.
Bauen die auch den Kühler auf den CPU?

Vielen dank im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, allerdings würde ich eventuell ein 890er Board nehmen.

ich würde einen EKL Groß Clockner oder so als Kühler verbauen.

da kannste eventuell nochmal 5-10 euro sparen.

Sieht gut aus, allerdings würde ich eventuell ein 890er Board nehmen.
ein board mit 880g chipsatz hätte ich ja noch verstanden, welchen vorteil soll aber der aufpreis für ein board mit 890er chipsatz bieten?

Hallo!
Vielen dank für die Antworten.

Welchen Vorteil bringt das andere Netzteil? Ist es bedeutend leiser oder warum sollte ich da 15€ mehr investieren?

Ist der EKL Groß Clockner in Lautstärke und Kühlleistung genau so gut wie ein Mugen oder Ninja?

Lohnt es sich bei der Graka in eine Gfroce 460er zu investieren? Will nicht umbedingt in 2 Jahren eine neue kaufen müssen.

Ach und könnt ihr mir sagen, ob Mindfactory CPU Kühler verbaut oder soll ich direkt bei denen mal nachfragen?

Ist so ein Kühler empfehlenswert:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p496811_Arctic-Cooling-Alpine-64-Pro-S939--AM2---AM3.html

oder andere günstige Alternativen? Da mir als Laie 30€ für einen Lüfter viel erscheinen :)
grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank! Vll. ziehe ich dieses NT in Betracht.

Nochmal zur Kraka, sollte ich mir lieber eine Gforce 460 kaufen, um so für die Zukunft sicherer zu sein?

mit der gtx460 (768mb) hast du definitiv in den meisten fällen mehr leistung, mit der gtx460 1gb hast du sogar fast immer deutlich mehr leistung aber das ist hald eine preisfrage.
ob dir eine schnellere grafikkarte das geld wert ist musst du selber wissen, alternativ wäre auch die überlegung bei der hd5770 zu bleiben und einfach etwas früher aufzurüsten.

Zurück
Oben