Rechner für LoL und office

Polyamid

Cadet 4th Year
Hallo liebe community,
also wie der Titel schon sagt. Ich benötige ein Laptop welches Legaue of Legends schafft und sonst office kann.
Eigentlich hab ich einen PC aber bin viel geschäftlich unterwegs.
dieses modell gefällt mir sehr gut http://www.amazon.de/N56VZ-S4066H-Notebook-Intel-3610QM-NVIDIA/dp/B0099XGH60/ref=dp_ob_title_ce
Allerdings denke ich es ist völlig überdimensioniert, bzw. der Preis ist auch recht hoch.
Ich suche schon etwas schickes...dieser Alu Macbook style gefällt mir schon aber gibt es da noch günstigere alternativen?
14 oder 15 zoll sollten es sein. je besser das Display umso schöner, aber wenn der rest passt ist es nicht so entscheidend. hab wie gesagt eigentlich nen pc.
Akku spielt quasi keine rolle.Steckdose ist idR in der nähe.
Also schick und gut verarbeitet ist haupt Augenmerk, Leistung so viel wie nötig. Preis so wenig wie nötig, aber auf keinen Fall über dem oben genannten, sonst kauf ich das.

Hoffe ihr habt ein paar nette Vorschläge und könnt mir sagen welche Hardware ich mind. brauche.

vielen dank

Also ich kann nur sagen das bereits auf meinem x121e mit 1,4GHz Dualcore(+HT) und integrierter HD3000 LoL beinahe Perfekt läuft.

Wenn du viel unterwegs bist würde ich dir raten dir etwas in Richtung 13" mit langer Akkulaufzeit zu suchen.

LOCKER. Hab selbst nen ähnlichen Asus mit GT 635m, allerdings mit 1080p Display, und da läuft LoL mit 60 fps auf Hoch.

welches asus ist das? 1080p Display wäre mir schon lieber...sofern der Preis nicht exorbitant anders ist.

danke für eure antworten..hab mir meinen 2. post bestellt. der preis war einfach zu gut

Hm ich seh grad, die Artikelbezeichnung von Amazon ist falsch.
Der eingebaute i3 dort ist ein UVL prozessor, sprich spannung und Takt wurden verringert (1.8Ghz) damit etwas strom eingespart wird.

Für 600€ hättest du durchaus mehr haben können, z.B. den: http://geizhals.at/de/861735
Stärkerer i5 prozessor (kein UVL, daher bis zu 1 ghz höherer Takt), und eine 16-20% schnellere GT 640m.

ein durchschnittliches spiegelndes 1366 Display haben beide

aber das ding sieht nicht so edel aus und solange die Rechenleistung reicht ist mir das egal. Ich denke/hoffe ich bereue nicht die Entscheidung, und sonst wofür gibt es fernabsatzhandels Gesetz. Mal ne andere Frage habe das ding wie im Link bei Amazon gerade bestellt. Dazu ne SSD (Samsung 830 128gb). Ist Windows da als DVD dabei? bzw. wie installiere ich diese Lizenz auf die SSD(also neu)?

Nein, Windows ist schon seit zig Jahren bei KEINEM system mehr dabei. Immer nur vorinstalliert, und evtl Kannst du ein Recovery-Backup brennen, sofern passende Software dabei ist (bei Asus glaub AL Recovery Burn oder so. Bei meinem wars nicht dabei).

Aber übers Bios kann man es zurücksetzen, da Windows auf ner versteckten partition gesichert ist.

Bei einer SSD müsstest du das OS klonen, oder brauchst nen neuen Windows datenträger. Weiß aber nicht, ob du ne neue Lizens brauchst, oder die Lizens vom Laptop nutzen kannst... Hab mich darüber net informiert, da ich als Student Windows eh kostenlos bekomm

Zurück
Oben