TeamViewer Motive 4

Rechner für Videoschnitt bis 800€

robinh95

Ensign
Mit dem Rechner wird hauptsächlich Videobearbeitung betrieben, ab und zu open world Spiele (ArmA, DayZ).

Hab mal was zusammengestellt:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-444242

Zum Prozessor: gibt es da einen nennenswerten Unterschied zwischen den E3-1226v3? Lohnt sich der Aufpreis von 30€ ?
Bei der Wahl der Grafikkarte bin ich mir unsicher...bräuchte eine Empfehlung.
An den Rechner werden 2 Monitore angeschlossen.
Board u. Rest ok? Bitte um Verbesserungsvorschläge!

MfG

E13-1226v3 hat eine iGPU aber kein Hyperthreading.
Also sehr verschieden.

Der 1226v3 hat kein Hyper-Threading, also ja da gibt es einen großen Unterschied, also zum Intel Xeon E3-1231 v3 greifen.
Da du noch ca 260 Euro über hast würde ich z.B. zur PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5 greifen, sehr schnelle 290er Karte. Achtung die Karte ist recht groß ( Triple-Slot )
Auch die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC ist eine gute Wahl, oder du legst noch was drauf und greifst zur Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5

Wenn du eine AMD Karte nimmst würde ich das Netzteil eine Stufe stärke empfehlen. Sind 5 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
hmm 260,- für eine Grafikkarte wären dann schon insgesamt 900,- €, das ist zuviel. Welche könnt ihr da empfehlen max. für 200€ und bringt CUDA von Nvidia nennenswerte Vorteile?

Stehe hier vor mehr oder weniger der gleichen Frage! ich bin nur noch am Überlegen wegen graka und Menge an RAM.
Der Xeon 1231 V3 ist auf jeden Fall der richtige!

Zurück
Oben