Rechner fürs Zocken und Videoschneiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saveman168

Cadet 4th Year
Ich brauche noch einmal Eure Hilfe folgende Sachen sind schon fix. Wenn ich was falsch gemacht habe, bitte meckern)

Rechner ist fürs Zocken und Videoschneiden und Photoshop

1 x Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150 BOX
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. Al
1 x 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CMl
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24770

Brauche hier noch ein gutes Board, das eine excellente Lüftersteuerung drauf hat, damit die Lüfter im Idle sehr leise und beim zocken auch mal höher drehen können.

Wenn was nicht paßt, bitte meckern.

Danke für Eure Hilfe.

save

Hast du vor zu übertakten?

Übertakten: i7 4770K + Z87 Board
kein Übertakten: Xeon 1245v3 + B85 Board

Ansonsten: Budget? Vorstellungen Grafikkarte?

Wollte nicht übertakten, da der Mehrpreis Z-Board und K-CPU mir nicht sinnvoll erscheint.

Ich habe mich für den I7 entschieden, da ich die integrierte Garfikkarte für Quick sync benötige unter Edius 6 (Videoschnittprogramm). Jetzt sagt ihr sicherlich nimm doch den E3-1245, der hat aber 3,4GHz. So habe ich mit dem i7 das max. an Geschwindigkeit ohne zu übertakten. Da der Xeon sonst identisch mit dem i7 ist, denke ich ist die Entscheidung nicht verkehrt.

Wie sieht es mit meiner Frage zu einem Board das eine excelent Lüftersteuerung hat? Am besten mit Temperatusschwellen.

Budget ist nicht so wichtig, gute Quali und nix abgedrehtes. Dachte an eine MSI gtx 770 Gaming mit 4Gb Ram, kostet derzeit 320,-€ (Klar ist eine GTX 780Ti schneller, aber vielleicht nur zu 50% und die kostet nahezu das Doppelte, also nicht sinnvoll. Da hole ich mir in zwei Jahren wieder eine GTX 970 und die ist sicherlich schneller als diese Karte heute)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt auch doppelte Fragen gestellt, deshalb bitte das Thema Neuen Spielerechner mit Videobearbeitung fortsetzen, da hier alle Informationen vorhanden sind, die bei der Beratung helfen. Hier steht z.B. warum der i7-4771 gewählt wurde.

Es ist nicht böse gemeint hilft aber allen weiter. Über die Feiertage kann sein, dass es etwas länger dauert, bis eine Antwort kommt.

Hinweis, da noch kein PC-Gehäuse aufgeführt ist:
Bei Tower-Kühlern wie dem Macho bitte auf die maximale CPU-Kühler-Höhe des PC-Gehäuses achten.

Zuletzt bearbeitet: (Orthographie)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben