Rechner geht aus bei BF5

Kabelkasper schrieb:
Du kannst das HX850i mit der Corsair-Software auf Singlerail umschalten. Vielleicht funktioniert es dann.
Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das seinerzeit bei mir auch probiert und es reichte über einen Kabelstrang noch immer nicht. Aber logisch, mal eben in der Software umswitchen kann man schnell vorher ausprobieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Luxmanl525 schrieb:
@ NightHawk-EFA

Du findest hier im Forum einige Threads mit Vega 64, bei denen Netzteile bis teils sogar 600 Watt zuwenig waren und es zu Abstürzen kam. Vega 64 bedingt in jedem Fall sowohl ein richtig hochwertiges Netzteil als auch um halbwegs auf Nummer sicher zu Gehen, eine Kapazität ab 650 Watt.

Wenn es bei dir ohne Probleme läuft, sei froh. Das ist aber eher die Ausnahme mit einer solchen Konfiguration.
Von der Steckdose nimmt das NT in meinem Fall (OC mit MSI Afterburner) nicht mehr als 530 Watt lt. Energiekosten Messgerät von düwi.
Mein AMD-System: ASUS PRIME X370-PRO, Ryzen 2700X,
Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC (CPU + GPU wassergekühlt), 2xRAM, 2 SSD, Gehäuse DEFINE R5.
Getestet mit 3DMARK Time Spy und einige Stunden ArmA 3.

Vielleicht habe ich auch nur Glück.

Kabelkasper schrieb:
Du kannst das HX850i mit der Corsair-Software auf Singlerail umschalten. Vielleicht funktioniert es dann.
Gesagt getan. Da kauft man sich extra so ein USB Netzteil und nutzt dann die Möglichkeiten nicht aus..
Danke aber schon mal, auch nach 4h Dauerzocken kein Absturz. So einfach kann es manchmal vllt sein :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
iNFECTED_pHILZ schrieb:
Gesagt getan. Da kauft man sich extra so ein USB Netzteil und nutzt dann die Möglichkeiten nicht aus.

Schön, dass es jetzt funktioniert :daumen: Wieviel Strom / Watt konnte sich denn Deine Vega 64 in Multirailkonfiguration genehmigen, bis es zum Absturz kam?

Falls ich das Protokoll richtig interpretiert habe, lag als Gesamtlast vor Absturz lediglich 480W an, ergo mit Board und threadripper

Zurück
Oben