Rechner geht aus bei Installation von Windows 7 Enterprise

Schnipp

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.094
Tach zusammen,

habe hier ein kleines Problem. Will auf meinem PC (Dell OptiPlex 755) Windows 7 Enterprise (32-bit) installieren. Klappt auch soweit alles, bis nach dem ersten Neustart während der Installation. Es kommt der Punkt, wo der Monitor kurz schwarz wird und danach mit der richtigen Auflösung wieder weiter läuft. Man sieht noch kurz eine Fehlermeldung, das irgendwas nicht unterstützt wird (weiß nicht, ob das wirklich da steht, geht alles zu schnell) und der Rechner geht komplett aus. Sobald ich ihn neu starte, meldet er, dass Setup unterbrochen wurde und nur eine Neuinstallation hilft.

Ich bin da also in einer Endlosschleife und habe keine Idee woran es liegt.

Hier noch ein paar Infos zu meinem System:

  • Intel Core 2 Duo 7300
  • 3GB RAM
  • ATi Radeon HD 2600 Pro (PCIe)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Schnipp
 
Top