Rechner geht aus, Power led blinkt

Jesaa

Ensign
Guten Tag allerseits.
Folgendes Problem:
Wenn ich meinen rechner Anschlate, und eine weile laufen lasse (Mir nen PDF anzeigen lasse, und Musik höre) geht er einfach aus, und dioe Power LED blinkt.
Wenn ich dann den Poweknopf drücke passiert nichts. Wenn ich das Netzteil ausschalte, und ein bischen warte, dann wieder anmache, usw. bootet der Rechner ganz normal, und alles läuft wieder eine weile.
Bis gestern funktionierte mein PC noch normal(hatte ihn ein ganz paar stunden am Laufen).
Die Temperaturen in meinem PC scheinen auch völlig in ordnung zu sein.
Habt ihr eine Idee, was da passiert sein kann?

Mein system:
AMD Athlon 64 X2 4200+
ATI Radeon 4850 (ich glaub von Sphier)
2x512MB Kingston RAM und 1024 MB Kingston
MSI K8N Neo4 Platinum
Terratec Aureon 7.1 Space

Jesaa

Moin,

schreib einmal bitte was Du für ein Netzteil hast.

Dann schau mal hier, das hat die Suchfunktion ausgespuckt. Vielleicht ist ja etwas dabei.

Grüße

bei mir blinkt die power led wenn der PC im standby ist
dass heißt wenn ich länger nichts mache geht er in den energiesparmodus
das geht wenns man es so eingestellt hat auch während der musikwiedergabe

wenn der fall eintritt drück einfach mal ne taste an der tastatur dann solte er wieder hochfahren

Ich nutze Vista und bei mir signalisiert eine blinkende Power LED dass der PC im Standby Modus ist. Passiert automatisch wenn der Rechner längere Zeit idelt, allerdings so wie du das beschreibst arbeitest du ja ma Rechner. Solange du zumindest die Maus bewegst oder Tastatureingaben machst, dürfte der Standby Modus nicht aktiviert werden.

Weiterhin sollte bei aktivem Standby der Rechner beim Druck auf die Power Taste nach wenigen Sekunden wieder benutzbar sein und nichtz erneut booten.

Was fürn Betriebssystem nutzt du? Evtl. kannst du da was konfigurieren? Oder guck mal ins BIOS hast du da kürzlich Änderungen vorgenommen, oder das BIOS upgedatet? Evtl ists auch irgend ein neuer Treiber der solche Energiesparsettings verändert hat?

Im Zweifelsfall versuch mal alles an Standy Hibernate Ruhezustand oder wie auch immer es heissen mag abzuschalten sowohl im Betriebsystem und auch im BIOS falls dort vorhanden. Am Desktop bringts normalerweise eh nich wirklich viel. Danach kannst du ja schrittweise die Optionen wieder aktivieren, bis du den Fehler reproduzieren kannst.

Netzteil is ein Tagan. TG430 U15.
So ... ich hab vorhin Bionic mal Deaktiviert, das hat sich anscheined inzwischen selbst wieder Aktiviert, und mein rechner läuft immer noch (seit dem Posting von vorhin).
Also Standby ist es Definitiv nicht, den hab ich nicht aktiviert(mein rechner kommt aus dem standby nicht ordentlich hoch.).
Danke erstmal für die Hilfe. Ich werd das genze ein weing beobachten, und mal sehn, obs wieder Auftritt. Sehr seltsam ...

Hab den Fehler gefunden.
Bei einem Umzug is mir aufgefallen, das der Mainbordstrom nicht mehr Fest drauf saß, und deshalb der Kontakt ab und zu anscheinde mal abgerissen ist.
Danke Für die Hilfe.

Zurück
Oben