Rechner geht einfach aus oder startet neu

Crach3r

Ensign
Also ich habe ein großes großes Problem.
Mein rechner geht nicht mehr. Sagen wir mal mein rechner ist 5std an dann geht er einfach aus und macht ein neustart und endet mit einen Bluescreen der noch nicht mal 1 sek geht.
Ich habe jetzt so am laufen das es trotz systemfehler weiter läuft.(Mein netzteil wird auch tierich heiß)

____
Übelste Rechtschreibfehler sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alarmstufe Rot!

Läuft/laufen den der/die Lüfter vom NT?

Oder es ist ein generelles Hitzeproblem.

Schau doch mal nach den Temperaturen, CPU, Grafikkarte.

Mein Netzteil Lüfter läuft manchmal net (dann stups ich ihn an ^^) und wenn er läuft nur schwach

Na dann kein wunder. :rolleyes:

Das NT wird überhitzen und schaltet dann halt ab und im Bios wird mit großer wahrscheinlichkeit Reboot after AC Loss eingestellt sein.
Also fährt der Rechner automatisch wieder hoch und bringt irgend nen Bluescreen.

Neues NT und gut ists.

Zuletzt bearbeitet:

Hoffe ich XDD
Aba nur noch mal zur info: Temp1: 48° (gut)
Temp2:33° (gut)
Hdo: 49°

Also mein netzteil gibt net genuch strom ?

Crach3r schrieb:
.(Mein netzteil wird auch tierich heiß)
Sagt doch schon alle oder?
Lüfter läuft nicht, NT überhitzt und schaltet ab aber das hab ich ja grade eben schon geschrieben. :rolleyes:

Festplatte ist bissel arg warm aber dürfte/könnte auch mit dem sehr warmen NT zusammenhängen, das heizt das gesamte System mit auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo71,

H3h3 weil mein Nt zu warm war habe ich heute mein Ventilator vergestellt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Bluescreen folgendermaßen. Systemsteuerung > System > Erweitert. Da bitte bei der Fehlerberichterstattung diese deaktivieren, ebenfalls bei kritischen Fehlern deaktivieren. Danach Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen. Da bitte Automatisch neu starten ausstellen. Dann müsste der Bluescreen stehen bleiben. Ich würd der Einfachheit her einfach mal nen anderen Netzteil benutzen und dann schauen. Rumpoesieren, dasses das ist, ist ja schön aber dann tausch ma aus ;-). Weil nen Ventilator davorstellen iss nich die eleganteste Lösung. es könnte schon Schaden genommen haben und naja ich weiss ja nich wie du das siehst, aber wenn irgend eine Komponente welche an all meine Geräte angeschlossen ist nicht mehr richtig funktioniert dann würd ich die austauschen :/

... und bitte dann den kompletten Fehlercode + nachfolgende Zeile mit Dateiname etc. posten.

Servus

Vieleicht solltest Du einfach mal schauen ob dein CPU-Kühler, oder der GPU-Kühler oder sogar dein Netzteil Verstaubt ist, einfach mal schauen nd sauber Blasen.

Du kannst Auserdem auch noch mal BIOS schauen ab wann sich die Kiste abschalten soll.
Wenn dann kannst Du sie ja mal auf 75 Grad stellen, sollte sie auf jeden Fall aushalten.

Viel Spaß und MFG Dave_1981

Zurück
Oben